FC Bayern gegen VfB Stuttgart ist Bayern gegen Baden-Württemberg. Wer gewinnt den Südgipfel abseits des Fußballplatzes? Wir haben den Länder-Vergleich gemacht. Foto: dpa/AZ

Die Bundesliga ruft: Der FC Bayern trifft auf den VfB Stuttgart. Im Fußball sind die Fronten klar - wie aber geht das Duell Bayern gegen Baden-Württemberg abseits des Rasens aus?

Am Samstag empfängt der FC Bayern den VfB Stuttgart in der Allianz Arena. Im Fußball ist die Sache klar - doch wie geht das Ländermatch abseits des Rasens aus?

München - Südderby! FC Bayern gegen VfB Stuttgart, Bayern gegen Baden-Württemberg. Am Samstag sind die Schwaben in der Allianz-Arena zu Gast - und das zum 97. Mal in der Bundesliga-Historie. Die Bilanz der Bayern: 59 Siege, 20 Unentschieden, 17 Niederlagen. Torverhältnis 193:109. Klarer Vorteil für die Münchner also.

Doch Statistik-Vergleiche kann jeder. Wie sieht's mit den Bundesländern aus, in denen die Clubs beheimatet sind? Wie das Ländle im Vergleich zu Bayern abschneidet, haben wir vorab verglichen. Das Duell abseits des Rasens zum Durchklicken gibt's in unserer Bilderstrecke.

Dies ist ein Artikel von unserem Kooperationspartner Abendzeitung München.