Rettungskräfte befreiten die Frau, die jedoch später im Krankenhaus starb. (Symbolbild) Foto: dpa/Marcel Kusch

Am Samstagabend kommt eine 80-jährige Frau ums Leben, weil sie von einem Auto überrollt wird. Die Hintergründe zu dem Unglück.

 Eine 80 Jahre alte Frau ist in einer Tiefgarage in Brühl bei Heidelberg von einem Auto überrollt worden und dabei ums Leben gekommen. Am Steuer des Wagens saß bei dem Unfall am Samstagabend ein 83 Jahre alter Mann, wie ein Polizeisprecher in Mannheim am Sonntag sagte. Nach Informationen des SWR handelte es sich dabei um den Ehemann der Frau, der Polizeisprecher wollte dazu keine Auskunft geben. Es habe sich um ein tragisches Unglück gehandelt, erklärte er.

Als die Rettungskräfte in der Tiefgarage eingetroffen seien, sei die Frau unter dem Fahrzeug eingeklemmt gewesen. Sie habe von der Feuerwehr befreit werden müssen, hieß es. Die Rettungskräfte setzten spezielle Techniken ein, um das Fahrzeug anzuheben und die Frau zu retten. Die 80-Jährige überlebte den Unfall aber nicht, sie starb später im Krankenhaus.