Das Gebersheimer Adventsmärktle im Jahr 2022: Es findet wohl auch dieses Jahr wieder statt, wenn auch unter geänderten Vorzeichen. Foto: Albert Kogel

Wolfgang Kühnel, Ortsvorsteher von Höfingen und Gebersheim, warnt: Aufgrund der Aufgaben, welche die Ortschaftsverwaltungen vom Leonberger Bürgeramt übernommen haben, kann man einige Veranstaltungen nicht mehr stemmen.

Die Überraschung war Martin Georg Cohn anzusehen: eine E-Mail – eher eine Brand-Mail – von Ortsvorsteher Wolfgang Kühnel an die Ortschaftsräte aus Höfingen und Gebersheim? Und dann ploppt das Thema einfach so im Sozial- und Kultusausschuss auf? Damit hatte der Leonberger Oberbürgermeister nicht gerechnet. Dem Höfinger CDU-Stadt- und Ortschaftsrat Dirk Jeutter war’s egal, als er das Thema aufs Tapet brachte. Den Stadträten ging es eigentlich um die Stellenbesetzung in der Verwaltung.