Simon Zachenhuber (re.) hat am Ende auch Nick Morsink bezwungen. Foto: Imago//Torsten Helmke

Der Supermittelgewichtler, der in Stuttgart lebt und trainiert, gewinnt gegen Nick Morsink auch seinen 23. Kampf als Profi – nach einem echten Härtetest.

Die Serie von Simon Zachenhuber hat gehalten. Der Boxer, der in Stuttgart lebt und trainiert, gewann auch seinen 23. Profikampf. In Stralsund traf der Supermittelgewichtler (bis 72,5 Kilogramm) auf Nick Morsink, schlug seinen deutschen Konkurrenten in der sechsten Runde zu Boden und siegte am Ende der achten Runde einstimmig nach Punkten. „Im Ring hat sich alles sehr gut angefühlt. Ich habe meine gute Form gegen einen sehr zähen Gegner bestätigt“, sagte Zachenhuber, „es war zwar ein Arbeitssieg, aber letztlich eine klare Sache.“ Und der erhoffte Härtetest.

Trainer Conny Mittermeier lobte die starke Leistung seines Schützlings, zollte aber auch Nick Morsink Respekt. „Er hat sich sehr gut gewehrt“, erklärte Mittermeier, „aber wir wollen ja auch keine leichten Kämpfe – die bringen Simon nicht weiter.“

Zachenhuber, der das Ziel hat, innerhalb der nächsten zwei Jahre um einen WM-Gürtel zu boxen, wird seinen nächsten Kampf wohl Ende Mai in München bestreiten. Der Gegner ist noch offen.