Nach einem Unfall mit einem Sattelschlepper kam es zu Verkehrsbehinderungen. Foto: dpa/Symbolbild

Ein mit Fahrzeugteilen beladener Anhänger hat sich am Donnerstagmorgen bei Böblingen von einem Sattelschlepper gelöst. Danach knallte der Anhänger gegen eine Straßenlaterne. Die Bergung dauert noch an.

Böblingen - Bei einem Lkw-Transport durch Böblingen hat sich der Anhänger eines Sattelschleppers gelöst und ist gegen eine Straßenlaterne geknallt. Verletzte hat es bei dem Unfall am frühen Donnerstagmorgen nicht gegeben, wie die Polizei mitteilte. Demnach löste sich der tonnenschwere, mit Fahrzeugteilen beladene Auflieger während des Abbiegens aus noch ungeklärten Gründen von der Zugmaschine. Das Fahrzeug geriet in Schräglage und wurde schließlich von der Straßenlaterne gestoppt, die stark beschädigt wurde.

Wieso sich der Anhänger löste, war zunächst unklar. Seine Entladung und Bergung dauerte am Morgen noch an, es kam zu Verkehrsbehinderungen. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 10 000 Euro.