Symbolbild Foto: dpa

Unbekannter schlägt Mann grundlos nieder und weitere Polizeimeldungen aus Stuttgart und Region.

Großerlach: Auf einem Heavy-Metal-Festival in Großerlach ist in der Nacht zum Samstag ein 19 Jahre alter Festivalbesucher aus Belgien offenbar grundlos niedergeschlagen worden.

Wie die Polizei mitteilte, kam ein Mann auf den Belgier zu, beleidigte ihn und schlug ihm mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Als der 19-Jährige zu Boden ging, setzte sich der Unbekannte auf ihn und packte ihn am Hals. Einem Zeuge gelang es, den Mann von seinem Opfer herunterzuziehen. Der Täter floh. Der 19-Jährige erlitt einen Nasenbeinbruch und musste sich im Krankenhaus behandeln lassen.

Der Täter war etwa 22 bis 28 jahre alt, 1,90 Meter groß und muskulös. Er hatte einen langen schwarzen Pferdeschwanz und trug eine schwarze Jacke. zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07191/909-0 bei der Polizei zu melden.