Foto: dpa

Mischlingshund in Transportbox auf Vorfeld zurückgelassen und weitere Meldungen der Polizei.

Leinfelden-Echterdingen: Ein 39 Jahre alter Mann hat am Montagvormittag seinen Mischlingshund auf dem Vorfeld des Stuttgarter Flughafens ausgesetzt.

Wie die Polizei mitteilte, wollte der 39-Jährige das Tier in einer engen Transportbox, die eigentlich für Katzen gedacht ist, und ohne Wasser mit in seine Heimat transportieren. Der Pilot weigerte sich jedoch, den Hund auf diese Weise mitzunehmen. Der Mann nahm daraufhin die Transportbox und stellte sie auf dem Vorfeld neben der Maschine ab. Anschließend stieg er in das Flugzeug und flog mit seiner Familie nach Italien.

Mitarbeiter des Flughafens brachten das verängstigte Tier zur Fundstelle. Dort wurde die Polizei verständigt. Der Hund wurde in einem Tierheim untergebracht. Den Besitzer erwartet nach Polizeiangaben eine Kostenrechnung.