Foto: dpa

13-Jährige kracht mit ihrem Mountainbike im Stuttgarter Osten nahezu ungebremst gegen eine Stadtbahn -  weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Ost: Eine 13 Jahre alte Radfahrerin ist am Dienstagabend gegen 19.50 Uhr in der Landhausstraße im Stuttgarter Osten aus Unachtsamkeit mit ihrem Mountainbike gegen eine vorbeifahrende Stadtbahn geprallt, wobei sie sich einen Schlüsselbeinbruch zuzog. Nach ambulanter Behandlung konnte das Mädchen wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Dies berichtet die Polizei.

Die Radfahrerin war aus der Jakob-Holzinger-Gasse in die Landhausstraße eingefahren, ohne auf die durch Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt einer von links kommenden Stadtbahn der Linie U4 zu achten. Nahezu ungebremst stieß sie im hinteren Drittel des vorderen Wagens seitlich gegen die Bahn, stürzte zu Boden und zog sich einen Schlüsselbeinbruch zu. Das Mädchen wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen durfte.

Der Schaden an ihrem Rad liegt bei etwa 100 Euro, Beschädigungen an der Stadtbahn waren nicht festzustellen. Zeugenaussagen zufolge war der Unfall für den Stadtbahnführer weder vorhersehbar noch vermeidbar.