Symbolbild Foto: dpa

Ende Oktober soll ein 36-Jähriger einen Türsteher und einen Passanten angegriffen haben - jetzt stellte er sich der Polizei. Weitere Polizeimeldungen aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Ein 36 Jahre alter Mann, der Ende Oktober vor einer Disko in der Königstraße einen Türsteher mit einem Messer angegriffen und einen Passanten zusammengeschlagen haben soll, hat sich am Montag der Polizei gestellt. Er sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

Wie die Polizei berichtet, war der Mann offenbar verärgert, weil er von den Türstehern abgewiesen wurde. Bei seiner Attacke soll er dem Türsteher eine Schnittverletzung am Kopf zugefügt haben. Der 36-Jährige soll anschließen einen unbeteiligten 18-Jährigen niedergeschlagen und mehrfach auf ihn eingetreten haben. Der junge Mann erlitt dabei ein Schädel-Hirn-Trauma. Der 36-Jährige soll erst von dem jungen Mann abgelassen haben, als Zeugen um Hilfe riefen.

Die Ermittler kamen dem 36-Jährigen schnell auf die Spur, doch dieser war zunächst untergetaucht.