Zwei 14-Jährige und zwei 15-Jährige treten eine Wohnungstür in Stammheim auf und klauen aus der Wohnung ein Samsung-Smartphone - und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart. Foto: 7aktuell.de/Symbolbild

Zwei 14-Jährige und zwei 15 Jahre alte Jugendliche treten eine Wohnungstür in Stuttgart-Stammheim ein und klauen ein Smartphone - und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Stammheim: Die Polizei hat am Ostersonntag gegen 17 Uhr vier Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren festgenommen, die kurz zuvor in eine Wohnung an der Freihofstraße in Stuttgart-Stammheim eingebrochen sein sollen und vermutlich ein Handy entwendet haben.

Die Jugendlichen traten, so die Polizei, die Eingangstür der Wohnung eines ihnen flüchtig bekannten 19-Jährigen ein und nahmen ein Smartphone (Samsung Galaxy S3) mit.

Dank dem Hinweis eines aufmerksamen Zeugen konnten sie unweit des Tatortes festgenommen werden. Die vier wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ihren Eltern übergeben.