Am Dienstag wird ein 80-Jähriger bei Kuchen von seinem eigenen Traktor überrollt. Er überlebt den tragischen Unfall nicht. Foto: dpa/Symbolbild

Tödlicher Unfall bei Kuchen: Am Dienstagnachmittag steigt ein 80-Jähriger von seinem Traktor, um den Sitz zu verstellen. Da er vergisst die Handbremse zu ziehen, wird er von seinem Fahrzeug überrollt – er stirbt noch an Ort und Stelle. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Kuchen: Ein 80-jähriger Landwirt ist am Dienstag auf seinem Acker bei Kuchen (Kreis Göppingen) tödlich verunglückt.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Landwirt am Nachmittag mit einem kleinen Traktor auf sein Landstück im Gewann Attenried. Er hielt auf einem abschüssigen Weg an und stieg ab, um vermutlich seinen Sitz zu verstellen. Wie die Polizei berichtet, vergaß er jedoch die Handbremse zu ziehen. Der Traktor setzte sich in Bewegung und überrollte den Mann, der sich zwischen zwei Rädern befand.

Er erlag noch an Ort und Stelle seinen Verletzungen.