Foto: AP

Polizisten und Passanten haben in Leonberg einen 35-Jährigen gerettet und weitere Meldung.

Leonberg: Mit Hilfe von Passanten haben Polizisten am Samstag einen Schwerverletzten im Bahnhof Leonberg (Kreis Böblingen) von den Gleisen gerettet. Die Streifenbeamten hielten sich am Samstag gegen 22.27 Uhr im Bahnhofsbereich auf. Hierbei wurden sie auf eine schwer verletzte Person aufmerksam, welche außerhalb des Bahnhofes auf dem Gleis eins lag, berichtet die Polizei.

Die Beamten veranlassten sofort eine Sperrung des Gleises und brachten den Mann zusammen mit Passanten in Sicherheit. Wie sich herausstellte, handelte es sich um einen 35-Jährigen, der aus bislang ungeklärten umständen auf die Gleise gestürzt war und sich hierbei eine schwere Fraktur des Knöchels zugezogen hatte. Aufgrund dieser Verletzung war er nicht mehr in der Lage, sich selbst zu helfen.