In Stuttgart wartet die Biker-Szene schon lange auf eine geeignete Strecke. Foto: dpa

Die Stadt Stuttgart hält nun doch an der seit Jahren geplanten Downhill-Strecke zwischen Degerloch und dem Stuttgarter Süden fest. Spätestens zum 15. August diesen Jahres soll am oberen Abschnitt mit dem Bau begonnen werden.

S-Süd
Die Stadt Stuttgart hält nun doch an der seit Jahren geplanten Downhill-Strecke zwischen Degerloch und dem Stuttgarter Süden fest. Spätestens zum 15. August diesen Jahres soll am oberen Abschnitt mit dem Bau begonnen werden. Am unteren Teil, welcher an der Karl-Kloß-Straße endet, will die Stadtverwaltung schon einige Wochen vorher mit den Bauarbeiten beginnen. Brütende Vögel hatten den Baubeginn vor kurzem erneut in Frage gestellt. Derzeit nimmt das Umweltamt eine Vogelkartierung für das Gebiet vor. Bis Ende Juni soll das Ergebnis vorliegen, eventuell können manche Arbeiten dann sogar noch früher in Angriff genommen werden – wenn keine Vögel in die Quere kommen.