Auf der A5 bei Walldorf verliert ein VW-Fahrer ein Sofa (Symbolfoto). Foto: IMAGO/imagebroker/IMAGO/imageBROKER/Oleksandr Latkun

Ein 60-Jähriger verliert auf der A5 bei Walldorf ein Sofa. Acht Fahrzeuge werden beschädigt – verletzt wird niemand.

Auf der Autobahn 5 in Baden-Württemberg hat ein 60-Jähriger ein Sofa verloren und für Sachschäden an anderen Fahrzeugen gesorgt. Wie die Polizei in Mannheim am Mittwoch mitteilte, fiel das Möbelstück am Dienstagabend bei Walldorf in Fahrtrichtung Karlsruhe „aufgrund fehlender Ladungssicherung“ auf die Fahrbahn. Acht nachfolgende Autos seien beschädigt worden.

Die Schäden bezifferten die Beamten auf insgesamt rund 17.500 Euro. Verletzt wurde niemand. Zur Beseitigung der Trümmer wurden die Fahrspuren der A5 voll gesperrt. Der Verkehr konnte jedoch über einen Rastplatz an der Unfallstelle vorbei geleitet werden.