Die Straßenbauarbeiten zwischen Gärtringen und Deckenpfronn dauern noch mindestens bis Mitte Juni. Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa/Stefan Sauer

Eigentlich sollten die Arbeiten an der Kreisstraße zwischen Gärtringen und Deckenpfronn (K 1067) schon fertig sein. Jetzt peilen die Gemeinde Gärtringen und der Kreis Böblingen eine Fertigstellung bis Mitte Juni an.

Die Arbeiten an der Deckenpfronner Straße und dem Kreisverkehr in Gärtringen werden länger dauern als geplant. Das hat der Landkreis Böblingen mitgeteilt, der mit der Gemeinde zusammen für die Arbeiten verantwortlich ist. Der Landkreis saniert die Kreisstraße 1067 sowie den innerörtlichen Kreisverkehr, die Gemeinde hat unter anderem die Kanalisation, Wasserleitungen und Hausanschlüsse erneuert sowie eine Ortsumgestaltung durchgeführt. Die Projektleitung liegt bei der Gemeinde.

Begonnen hatten die Arbeiten am 2. Mai vergangenen Jahres. Eigentlich sollten sie bis Jahresende abgeschlossen sein. Daraus wurde nichts. Der Landkreis zitiert in seiner Mitteilung die Gemeinde Gärtringen. Die hatte angegeben, durch einen frühen Wintereinbruch sowie unvorhergesehene Mehrarbeiten in Verzug geraten zu sein.

Bis Ende Mai sollen nun die Bauarbeiten innerorts fertig sein. Danach kann dann die Asphaltdecke auf der Deckenpfronner Straße saniert werden. Sofern die weitere Projektabwicklung planmäßig verläuft, sei mit einer Gesamtfertigstellung bis Mitte Juni zu rechnen.