Die Feuerwehr ist in der Nacht zum Montag zu einem Brand in den Reichenbacher Höfen gerufen worden (Symbolbild). Foto: David Inderlied/dpa/David Inderlied

Ein mittlerer sechsstelliger Schaden ist bei einem Feuer in der Nacht zum Montag in der beliebten Ferienregion im Schwarzwald entstanden.

Beim Brand eines Gebäudekomplexes in Baiersbronn (Kreis Freudenstadt) ist ein Schaden von rund 600 000 Euro entstanden. Das Feuer brach in der Nacht zum Montag aus zunächst ungeklärter Ursache aus, teilte ein Polizeisprecher mit. Verletzte habe es nicht gegeben.

Ein Übergreifen auf umliegende Gebäude habe die Feuerwehr verhindern können, hieß es weiter. Laut dem Sprecher handelt es sich bei dem Komplex um die Reichenbacher Höfe; Wohn- und Wirtschaftgebäude, Teile davon werden als Feriendomizil genutzt.