Der Fellbacher Mannschaftsführer Robin Kappler Foto: Maximilian Hamm

Die Badminton-Cracks des SVF beenden die Saison nach zwei finalen Niederlagen in der Württemberg-Liga auf dem zweiten Tabellenplatz.

Mit großen Hoffnungen hatten die Spielerinnen und Spieler des SV Fellbach auf den abschließenden Spieltag in der Badminton-Württemberg-Liga hingefiebert. Mit zwei Siegen – im Spitzenspiel in Altshausen und direkt anschließend beim VfB Friedrichshafen – wollten sie am finalen Spieltag den Meistertitel und den Aufstieg in die Baden-Württemberg-Oberliga perfekt machen. Doch diese Träume haben sich am vergangenen Samstag frühzeitig in Luft aufgelöst. Der Grund: die Fellbacher verloren erst am Nachmittag das Gipfeltreffen beim Tabellenführer TSV Altshausen in der Nähe von Ravensburg mit 2:6 und am Abend dann auch noch den Vergleich am Bodensee mit 3:5. Im Endklassement belegen die Fellbacher mit 19:9 Zählern den zweiten Platz hinter dem Meister aus Althausen, der 24:4 Zähler sammelte.