Foto: dpa

In einem Mehrfamilienhaus in Bad Cannstatt hat es am Donnerstagabend gebrannt – dabei kam ein Mann ums Leben. Zwei weitere Personen wurden mit Rauchvergiftungen ins Krankenhaus gebracht.

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Sparrhärmlingweg in Bad Cannstatt ist am späten Donnerstagabend ein 53 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Er wurde bei der Absuche der Brandwohnung im Dachgeschoss entdeckt, wie ein Polizeisprecher sagte.

Die Feuerwehr holte zwei weitere Menschen aus dem Haus – einen pflegebedürftigen Mann aus dem Erdgeschoss und eine Person, die von einem Balkon geborgen wurde. Nach Angaben der Feuerwehr wurden beide mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht.

Um 22.47 Uhr war die Feuerwehr verständigt worden. Zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr in Stuttgart-Münster rückten aus. Insgesamt waren 50 Kräfte im Einsatz. 40 Minuten nach der Alarmierung waren die Flammen gelöscht. Was den Brand ausgelöst hatte, stand am späten Abend noch nicht fest. Der entstandene Sachschaden dürfte mehrere zehntausend Euro betragen.