Der Dieb bediente sich in einem Kaufhaus an der Badstraße in Bad Cannstatt. Foto: dpa

Ein Ladendetektiv hat am Freitag, 12. August, in Bad Cannstatt einen Dieb auf frischer Tat ertappt. Der 29-jährige Täter steckte in einem Kaufhaus an der Badstraße Parfümflaschen ein.

Bad Cannstatt - Bereits am Nachmittag desselben Tages hatte der Ladendetektiv den 29-Jährigen dabei beobachtet, wie dieser in der Parfümabteilung des Kaufhauses an der Badstraße drei Parfümflaschen aus der Auslage genommen, diese in seinen Hosenbund gesteckt und das Geschäft verlassen hatte. Gegen 18 Uhr kam der Dieb dann wieder in den Laden und verbarg zwei weitere Fläschchen in seinem Pulloverärmel. Nachdem er die Kasse ohne zu zahlen passiert hatte, sprach ihn der Detektiv an und alarmierte die Polizei. Die Beamten nahmen den Mann, der bereits einschlägig polizeibekannt ist, fest. Der 29-Jährige wurde am Samstag, 13. August, dem zuständigen Richter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.