Die Feuerwehr war am Samstag auf der B27 im Einsatz (Symbolbild). Foto: dpa/Jan Woitas

Mitten auf der B 27 ist am Samstag ein Auto ausgebrannt. Die Feuerwehr löschte die Flammen, die Strecke war für rund zwei Stunden gesperrt.

Wohl aufgrund eines technischen Defektes ist am Samstagnachmittag ein VW Passat auf der Bundesstraße 27 bei Filderstadt-Bernhausen (Kreis Esslingen) vollständig ausgebrannt. Der 47-jährige Fahrer hatte gegen 16.10 Uhr selbst den Notruf gewählt und das Feuer gemeldet.

Die Feuerwehr rückte mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften aus und löschte die Flammen. Der 47-Jährige hatte sein Auto geistesgegenwärtig auf den Standstreifen gelenkt. Er und zwei weitere Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

Für die Dauer des Feuerwehreinsatzes wurde die B27 in Richtung Stuttgart zwischen den Ausfahrten Filderstadt-Ost und -West bis gegen 18 Uhr vollständig gesperrt, weshalb es zu geringen Verkehrsbehinderungen kam. Die Polizei beziffert den Schaden auf rund 15.000 Euro.