Glück im Unglück für einen Autofahrer in Ludwigsburg. Foto: dpa

Weil er vom Bremspedal abgerutscht ist, ist ein 60-Jähriger am Sonntagnachmittag mit seinem Peugeot rückwärts in den Neckar gerollt.

Ludwigsburg: Ein 60-jähriger Autofahrer ist am Sonntagnachmittag in Ludwigsburg vom Bremspedal abgerutscht und anschließend rückwärts in den Neckar gerollt.

Wie die Polizei berichtet, hatte der 60-Jährige seinen Peugeot alleine von seinem leicht abschüssigen Grundstück zurückrollen lassen wollen. Dabei rutschte der Mann vom Bremspedal ab und der Wagen rollte über einen dortigen Radweg rückwärts in den Neckar.

Glücklicherweise setzte das Fahrzeug auf dem Boden auf, sodass lediglich das Heck des Autos im Wasser landete. Der 60-Jährige konnte sich unverletzt aus seinem Auto befreien. Am Peugeot entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

Betriebsstoffe liefen aus dem Auto nicht aus. Die Polizei war mit sechs Beamten vor Ort. Zur Bergung des Autos waren sowohl zwei Abschleppfahrzeuge als auch die Feuerwehr im Einsatz.