Die Austalian Open haben begonnen. Beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres ist Maria Scharapowa (Foto, Russland) eine der Favoritinnen. Foto: dpa

Unter der Sonne Australiens kämpft die Crème de la Crème des Tennis beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres wieder um den Titel. Die besten Bilder von den Australian Open gibt es hier.

Melbourne - Die Tennis-Elite gibt sich seit Montag bei den Australian Open die Ehre. So ziemlich alles, was Rang und Namen hat, ist bei dem Grand-Slam-Turnier in Down Under zu finden.

Tags zuvor feierten die Spitzensportler noch bei der Players Party, am Montag stand dann allerdings der Sport im Vordergrund.

Für die deutschen Stars war es allerdings ein enttäuschender Auftakt. Sabine Lisicki und Angelique Kerber mussten gleich in der ersten Runde die Segel streichen. Insgesamt acht von elf Deutschen sind schon ausgeschieden. Lediglich Julia Görges, Philipp Kohlschreiber und das Tennis-Küken Carina Witthöft sind noch im Turnier.

Impressionen von den Australian Open gibt es in unserer Fotostrecke - klicken Sie sich durch!