Bei RB Leipzig ist man vom Verletzungspech geplagt. (Symbolbild) Foto: imago images/motivio/motivio via www.imago-images.de

RB Leipzig sagt ein Testspiel gegen die Bayern ab, das kurz nach dem Supercup angesetzt war. Der Grund: Angst vor weiteren Verletzungen.

Das für Sonntag geplante Testspiel zwischen Meister FC Bayern München und DFB-Pokalsieger RB Leipzig findet nun doch nicht statt. Nach dpa-Informationen sagten die Sachsen die unter Ausschluss der Öffentlichkeit geplante Partie auf dem Bayern-Campus ab. Die Angst vor Verletzungen soll dabei eine Rolle gespielt haben, nachdem die RB-Spieler Amadou Haidara und El Chadaille Bitshiabu mit größeren Blessuren längerfristig nicht zur Verfügung stehen.

Wettkampfnahe Spielpraxis

Ursprünglich wollten beide Teams am Sonntag den Akteuren eine wettkampfnahe Spielpraxis ermöglichen, die beim Supercup am Samstagabend (20.45 Uhr/Sky und Sat.1) nicht oder nur kurz zum Einsatz gekommen wären. Zuerst hatte die „Bild“-Zeitung über die Absage berichtet.