Erst nach Kilometern konnte die Polizei den Motorradfahrer auf der Autobahn stoppen. Foto: dpa/Patrick Seeger

Weil er einem Streifenwagen davonraste und mehrere gefährliche Manöver fuhr, ermittelt die Polizei gegen einen 26-jährigen Motorradfahrer wegen illegalen Fahrzeugrennens.

Die Polizei ermittelt seit Montag gegen einen 26 Jahre alten Motorradfahrer, der gegen 20 Uhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf der A 81 in Richtung Stuttgart unterwegs war. Das geht aus dem Polizeibericht hervor. Der junge Mann beschleunigte bereits an der Autobahnauffahrt Böblingen-Ost sehr stark und entfernte sich zügig von einem Streifenwagen, der auf der A 81 in gleicher Richtung fuhr.

Auf Höhe der Anschlussstelle Sindelfingen-Ost hatte der Motorradfahrer auf die linke Spur gewechselt, wo er aufgrund eines vorausfahrenden Autos bremsen musste. Als der Autofahrer nach rechts wechselte, beschleunigte der 26-Jährige erneut derart stark, dass das Hinterrad ins Rutschen geriet. Dieser Vorgang wiederholte sich laut Polizei noch mehrere Male, bis der Motorradlenker sich auf Höhe der Überleitung in Richtung München zwischen zwei Fahrzeugen durchschlängelte.

Anzeige wegen verbotenem Rennen

Dort konnte der Fahrer schließlich von der Streifenwagenbesatzung zum Anhalten aufgefordert und einer Kontrolle unterzogen werden. Er muss nun mit einer Anzeige wegen verbotenem Kraftfahrzeugrennens rechnen. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg sucht nun sowohl Zeugen des Vorfalls als auch etwaige Geschädigte. Hinweise werden unter der Telefon 07 11 / 68 69 0 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de entgegen genommen.