Mit einem Hubschrauber hat die Polizei im Landkreis Ludwigsburg nach einem flüchtigen Mann gesucht. Foto: dapd

Ein 26-Jähriger ist nach seinem Ausgang aus dem Justizvollzugskrankenhaus Hohenasperg im Kreis Ludwigsburg nicht zurückgekehrt. Laut Polizei besteht keine Gefahr für die Bevölkerung.

Ludwigsburg - Ein 26-Jähriger ist bei seinem Ausgang aus dem Justizvollzugskrankenhaus Hohenasperg (Kreis Ludwigsburg) nicht zurückgekehrt. Bislang konnte der Mann nicht aufgefunden werden. Laut Polizei besteht jedoch keine Gefahr für die Bevölkerung, der Mann sei wegen kleiner Delikte in Haft und wäre alsbald entlassen worden.

Das Fehlen des Mannes, welcher sich bei einem Ausgang befand, war gegen 16.15 Uhr bemerkt worden. Im Rahmen einer Fahndung kam am Mittwochnachmittag auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Der Mann ist laut Polizei 180 Zentimeter groß, schlank, hat grau-grüne Augen und dunkelblonde Haare. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug er eine dunkelgrüne parkaähnliche Jacke, einen blauen Trainingsanzug und dunkle Schuhe.