Die Idee für den Facebook-Auftritt hatte ein Asemwald-Neuzugang. Foto: Achim Zweygarth

89 haben bis Montagabend „Gefällt mir“ geklickt. Die Wohnstadt Asemwald hat seit Kurzem einen eigenen Auftritt bei Facebook. Der Marketing-Spezialist Bernhard Bürkle denkt, dass sei die ideale Plattform für die Bewohner, mit Freunden zu kommunizieren.

Asemwald - Der Asemwald hat seit Kurzem einen eigenen Auftritt im sozialen Netzwerk Facebook. Eingerichtet hat die Seite Bernhard Bürkle, der selbst ein Büro im Asemwald hat.

Die Idee des Marketing-Spezialisten ist es, dass Facebook die ideale Plattform für die Bewohner ist, um mit Angehörigen und Freunden in Nah und Fern zu kommunizieren. Obwohl der Asemwald der Stuttgarter Stadtteil mit dem höchsten Durchschnittsalter sei, glaubt Bürkle, dass auch die älteren Bewohner immer öfter das Internet benutzen.

Ehrenamtliche Facebook-Hilfe

Allen Einsteigern mit Berührungsängsten will Bürkle persönlich helfen: „Ich biete – gerade beim Einstieg – ehrenamtlich meine Hilfe an, richte Facebook-Seiten ein und stehe mit Rat und Tat zur Seite“, sagt der Mann, der sich selbst als Asemwald-Neuzugang bezeichnet. „Es kann doch nicht sein, dass jemandem nur aus Unwissenheit diese moderne Form der Kommunikation verschlossen bleibt“, sagt er.

Bislang haben 89 Personen auf „Gefällt mir“ geklickt. Bürkle hofft, dass es bald noch viele mehr werden. Die Asemwald-Seite findet sich unter: www.facebook.com/Asemwald.aktiv baj