Aisata Blackman, die Hauptdarstellerin des Tina-Turner-Musicals, tritt am 4. Dezember außer der Reihe im Apollo-Theater auf. Foto: LG//Leif Piechowski

Musicalhits und Weihnachtslieder haben was gemeinsam: Viele Menschen können sie mitsingen und fühlen sich gut dabei. Musicalstars wie Aisata Blackman und Maximilian Mann treten bei „Musical goes Christmas“ am 4. Dezember im Apollo-Theater auf.

Seit März begeistert Aisata Blackman im Apollo-Theater, indem sie mit ihrer großartigen Stimme täuschend echt Tina Turner spielt. Auf der Möhringer Bühne, die zu ihrer Heimat geworden ist, zeigt die gebürtige Niederländerin am Montag, 4. Dezember, was noch in ihr steckt. Mit weiteren Kollegen bestreitet sie ein Programm außer der Reihe, das unter dem Motto „Musical goes christmas“ steht. An diesem Abend wird für das Stuttgarter Kinderhospiz gesammelt.

Im Apollo-Theater treten außerdem auf: Maximilian Mann, der in „Aladdin“ als Dschinni gefeiert wurde, Roberta Valentini, Jan Amann, Karim Khawatmi und John Vooijs. Mit einer zehnköpfigen Band stimmen sie das Publikum auf die besinnliche Zeit ein. Auf dem Programm der Gala stehen die beliebtesten Musical-Songs sowie einige der schönsten Weihnachtslieder.

Veranstalter ist die Agentur Musicalpeople, die aus Musikern von „Miss Saigon“ hervorgegangen ist und nun ihr 25-jähriges Bestehen feiert. Immer freitags, wenn Ende der 90er Jahre der Vorhang in den beiden Stuttgarter Musicaltheatern gefallen ist – damals waren es das Vietnam-Drama sowie Disneys „Die Schöne und das Biest“ – traf sich Michael Schüller, Schlagzeuger im Apollo-Theater, mit einigen Musikern und Solisten aus den dort laufenden Produktionen für ein kleines Mitternachtskonzert auf der SI-Showbühne.

Im Februar geht es weiter mit „Mamma Mia meets Udo Jürgens“

In kürzester Zeit etablierten sich die exklusiven After-Show-Konzerte zum beliebten Mitternachtstreff, nicht nur unter den Gästen, sondern auch unter den Mitarbeitern im gesamten SI-Centrum. Dies war der Startschuss für die von Michael Schüller ins Leben gerufene Agentur Musicalpeople, die bis heut auf Musical-Showacts spezialisiert ist und für ihr Kunden spezielle Programme konzipiert. Inzwischen veranstaltet die Agentur aber auch Konzerte, wie etwa Musical Nights auf der Insel Mainu, die in den vergangenen Jahren nahezu ausverkauft waren, selbst in der Corona-Zeit.

Das erfolgreichste Programm von Musicalpeople ist „Mamma Mia meets Udo Jürgens“ mit den Songs der schwedischen Band Abba und der deutschen Schlagerlegende. Dieses Konzert führt musicalpeople am 26. Februar 2024 im Apollo-Theater in Stuttgart auf.

Karten für beide Musicalkonzerte gibt es im Netz unter: www.musicalpeople.de.