Die Fellbacher Lukas Beuttel (links) und Flakon Namani (rechts) nehmen ihren Gegner im Testspiel in die Mangel. Foto: /Günter Schmid

Die Fellbach Warriors, das American-Football-Team des SV Fellbach, starten an diesem Samstag mit einem Heimspiel in die neue Saison in der Regionalliga-Südwest. Der Cheftrainer Fabian Weigel will möglichst früh nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

In der Fußball-Bundesliga – und auch in den meisten Amateurligen darunter – kalkulieren die Vereine in der Regel etwa sechs bis sieben Wochen ein, in denen sich ihre Mannschaft auf die neue Spielzeit vorbereiten kann. Anders ist das im American Football. Da haben die Spieler und das sechsköpfige Trainerteam der Fellbach Warriors zuletzt einen regelrechten Vorbereitungsmarathon absolviert, um bestens präpariert in das erste Saisonheimspiel am kommenden Samstag (17 Uhr, Sportzentrum Südwest) gegen die Stuttgart Scorpions gehen zu können: Nachdem das Team im vergangenen August sein letztes Punktspiel der Saison 2023 in der Regionalliga absolviert hatte, hat der Cheftrainer Fabian Weigel seine Akteure schon wieder im September zu ersten Vorbereitungseinheiten auf die neue Runde auf dem Sportplatz begrüßt.