Bahat (28), Jeannina (23), Beatrix (26) und Gaetano (35) auf der Insel der Verführung Foto: RTL

Knapp 2,4 Millionen Zuschauer wollten sich die erste Folge von „Adam sucht Eva – Gestrandet im Paradies“ nicht entgehen lassen. Für den Fernsehsender RTL war dies allerdings ein allenfalls durchschnittlicher Wert.

Stuttgart - Das hüllenlose Geturtel unter Südseepalmen hat dem Fernsehsender RTL passable Quoten und zugleich zwei Stuttgartern bundesweite Aufmerksamkeit beschert. Knapp 2,4 Millionen lockte „Adam sucht Eva – Gestrandet im Paradies“ am Mittwochabend gegen 21.15 Uhr für eine Stunde vor die Mattscheibe. Die Quote lag bei 9,1 Prozent. Unter den jüngeren Zuschauern bis 49 Jahren schalteten 13,1 Prozent ein – für den Branchendienst Meedia indes allenfalls ein mittelprächtiger Wert.

Gaetano und Jeannina, die Kandidaten aus der Landeshauptstadt, setzten sich auf dem sandigen Laufsteg durchaus passabel in Szene. Und die beiden Fitnessfans – was man den jeweiligen Körpern sofort ansieht – sparten nicht mit flotten Sprüchen. Etwa bei den gemeinsamen Liegestützen und anderen Leibesertüchtigungen auf der Insel der Versuchung, wenn die 23-Jährige sich weigert, den „Hampelmann“ zu machen – bei dieser Art von Nacktsport wackeln die Brüste doch allzu sehr.

Oder beim Joggen: „Das sieht komisch aus“, ruft die junge Frau ihrem Pendant zu, „musst du echt dein Schnäpperle festhalten? Lass ihn halt baumeln!“ Und bei den anschließenden Dehnübungen sorgt sie sich: „Ist dein Adam noch nicht verbrannt, wenn du so in der Sonne stehst?“ Nein, keine Gefahr, auch wenn er schon ein bisschen Farbe abbekommen hat, beruhigt der 35-Jährige.

Später, im abendlichen Zwiegespräch mit einer ihrer beiden Rivalinnen im Kampf um den Italoschwaben, gesteht Jeannina ihre neugierigen Blicke auf Gaetanos Gemächt: „Er hat schon voll die Katschongas da hängen, er hat große Glocken.“ Tja, Großglockner oder nicht, am Ende entscheidet sich der Hahn im Korb dann doch gegen Jeannina und für Beatrix (26) – das ist die Ungarin mit den Silikonbrüsten, wie sie freimütig im Schweizer Dialekt bekennt.

Nächste Woche sieht man sie weiter kuscheln, dann auf der Insel der Liebe, während Jeannina zusammen mit Bahati – der 28-jährigen Ex des 82-jährigen Wiener Baulöwen Richard Lugner – auf den nächsten Adonis warten muss. Immerhin: Eine weitere Folge lang werden wir die Stuttgarter Astralkörper noch begutachten können, ehe sich andere Nackedeis einem Millionenpublikum zur Schau stellen werden.