Die Laune ist gut, das Vorhaben ambitioniert. Foto: /Edgar Layher

Axel Bauer und seine fünf Freunde haben ihre Freizeit das letzte halbe Jahr damit zugebracht, drei Boote zu bauen. Damit wollten sie nicht nur bei der Murr-Regatta antreten. Jetzt geht es erst richtig los – über Neckar und Rhein bis zur Nordsee.

Strecke machen – das ist in den kommenden zwei Wochen die Devise von Axel Bauer und fünf seiner engsten Freunde. Denn die Murr-Regatta, der traditionelle Wasserspaß, bei dem die Jungs schon öfters mitgemacht haben, soll dieses Jahr nur der Anfang einer viel größeren, längeren und vor allem abenteuerlicheren Bootsfahrt sein. Statt sich mit einem kreativen selbst gebauten Gefährt die rund fünf Kilometer die Murr entlang bis zum Ziel am Backnanger Jugendhaus durchzukämpfen, geht es für die Mannschaft um Axel Bauer erst richtig los. Über den Neckar und den Rhein wollen es die sechs Männer – alle um die 30 Jahre alt – bis zur Nordsee schaffen. Zielhafen: Rotterdam.