Foto: dpa

Bei Verursacher werden Alkohol und Drogen nachgewiesen.

Großbottwar - Ein Betrunkener hat am Sonntagnachmittag einen Verkehrsunfall auf der A 81 verursacht.

Der 29-Jährige befuhr nach Polizeiangaben gegen 13.45 Uhr die Autobahn in Richtung Stuttgart. Zwischen den Anschlussstellen Ilsfeld und Mundelsheim verlor der Mann die Kontrolle über sein Auto und schleuderte quer über die Fahrbahnen, woraufhin der BMW gegen die rechte Leitplanke prallte. Der Wagen kam nach der Kollision entgegen der Fahrtrichtung auf dem Standstreifen zum Stehen.

Durch den Unfall entstand Schaden von circa 6000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam der Verdacht auf, dass der 29-Jährige unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol gefahren sein könnte. Ein Test ergab knapp ein Promille. Ein weiterer Test war ebenfalls positiv auf Drogen. Daraufhin ging es für den Mann zur Blutentnahme ins Krankenhaus.