Markus Kerber wird als Nachfolger von Susanne Hahn Managing Partner der Stuttgarter Technologieholding 1886 Ventures. Foto: imago images/Metodi Popow

Aus dem heutigen Unternehmen 1886 Ventures gingen einst Ideen wie die zu Car2go hervor. Nun gibt es einen Chefwechsel. Neuer Managing Partner wird Markus Kerber, der zuvor sowohl in der Wirtschaft als auch in der Bundespolitik tätig war.

Markus Kerber, ehemaliger Staatssekretär für Heimat unter dem damaligen Bundesinnenminister Horst Seehofer, ist neuer Chef der Stuttgarter Technologieholding 1886 Ventures, die aus dem früheren Innovationsbereich von Daimler hervorgegangen ist. Der 59-Jährige wird als Managing Partner Nachfolger von Susanne Hahn, die das Unternehmen Ende 2020 aus dem Daimler-Konzern herausgelöst und zu einem eigenständigen Unternehmen entwickelt hatte.