Kapitän Marco Kehl-Gomez (links) und Ruben Reisig konnten sich nicht so recht über den Punkt gegen den FSV Frankfurt freuen und sehnen sich nach einem Treffer. Foto: /Ralf Poller

Der SGV Freiberg bleibt nach dem 0:0 gegen den FSV Frankfurt zum dritten Mal ohne Tor. Für Coach Roland Seitz kein Grund zur Panik.

Roland Seitz ist ein erfahrener Trainer und den 59-Jährigen bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Deshalb weiß der Coach des SGV Freiberg auch nach dem dritten torlosen Spiel seiner Mannschaft nach der Winterpause die aktuelle Lage sachlich einzuordnen. „Vorne tun wir uns schwer, das stimmt. Dafür haben wir erst ein Gegentor bekommen“, sagte Seitz nach dem 0:0 am Samstag gegen den FSV Frankfurt in der Regionalliga Südwest. So richtig beklagen konnte er sich über die Performance seiner Mannschaft auch nicht, weil sie die grundlegenden Dinge eines Fußballspieles auf den Platz gebracht hat: Einsatz, Wille und Kampf.