Stimmt nicht mehr: Das durchgestrichene Schild an der B27. Foto: Marius Venturini/KWZ

Kornwestheim ist über den Süden sehr wohl wieder erreichbar.

Ortskundige wissen es und haben es getestet: Kornwestheim ist vom Süden her wieder erreichbar. Und auch verlassen kann man die Stadt über die Stuttgarter Straße und die B 27. Die Schilder suggerieren aber etwas anderes. Bis zum Ende der vergangenen Woche war die südliche Stuttgarter Straße noch als Sackgasse ausgewiesen, obgleich die Kreuzung B 27/B 27a schon längst wieder freigegeben war. Auf der B27 werden die Autofahrer weiterhin zur Ausfahrt Kornwestheim-Mitte geleitet, obgleich sie auch über die Ansschlussstelle Süd in die Stadt kommen. Noch gesperrt ist allerdings die B 27a zwischen Zuffenhausen und Möglingen im Bereich des Abzweigs ins Gewerbegebiet Kreidler. Wenn der Zeitplan eingehalten wird, dann wird die Straße zum Ende der Woche wieder freigegeben werden.