Bernd Pfitzenmaier (links) mit dem früheren Verleger der KWZ, Horst Reichert. Foto: privat

Unser langjähriger Mitarbeiter Bernd Pfitzenmaier ist dieser Tage im Alter von 80 Jahren verstorben

Kornwestheim - Solche Lebensläufe sind heute kaum mehr möglich: Sage und schreibe 45  Jahre lang war Bernd Pfitzenmaier bei der Druckerei Reichert und der Kornwestheimer Zeitung tätig. Er trat 1960 ins Unternehmen ein, bis zu seinem Renteneintritt im Jahre 2005 war er immer vielseitig einsetzbar und zeichnete während der Jahre für verschiedene Aufgaben verantwortlich. So las er zuverlässig im Korrektorat unserer Tageszeitung, später kümmerte er sich um das Zeitungsarchiv und verwaltete die Auftragsunterlagen in der Druckerei Reichert.

Bernd Pfitzenmaier hatte immer etwas zu tun und wurde trotz seiner körperlichen Einschränkung von allen geachtet und respektiert. Dank seiner Leistungen, seiner Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft war „Pfitze“, wie er liebevoll genannt wurde, eine feste Größe im Unternehmen. Auch in seiner Freizeit war er vielseitig interessiert und viel in Kornwestheim, aber auch im Landkreis bei Wanderungen, zu Fuß unterwegs.

Am Vereinsleben nahm er rege teil, unter anderen im von Walter Schöller (Kaufhaus Schöller) gegründeten Verein „Gemeinsam e.V.“. Wenn in Kornwestheim öffentlich etwas zu feiern war, war er dort eigentlich immer zu finden, gerne bei Live-Musik als Zuhörer in der ersten Reihe.

Dieser Tage ist Bernd Pfitzenmaier im Alter von 80 Jahren verstorben. Der Zeitungsverlag Kornwestheim nimmt Abschied von einem langjährigen und verdienten Mitarbeiter – und drückt der Familie des Verstorbenen sein herzliches Beileid aus.

In eigener Sache