Die Polizei hatte kurz vor Weihnachten einen Mann festgenommen. Der Verdacht bestätigte sich allerdings nicht. Foto: Archiv (dpa)

Passanten haben am 14. Dezember in Kaiserslautern eine Frau gefunden, die Opfer eines Tötungsdelikts wurde. Die Polizei ermittelt nun auch im Raum Saarbrücken und im Großraum Stuttgart. 

In Kaiserslautern ist am 14. Dezember 2020 eine tote Frau gefunden worden. Eine Obduktion gab dabei deutliche Hinweise darauf, dass es sich um ein Tötungsdelikt handelt. Die Unbekannte konnte in der Zwischenzeit von der Polizei als Diana Bodi aus Ozd in Ungarn identifiziert werden. Zur Aufklärung des Falles wendet sich das Polizeipräsidium Westpfalz jetzt auch an die Bürger in Baden-Württemberg, da es Hinweise darauf gibt, dass sich die 48-Jährige eine Zeit lang im Großraum Stuttgart aufgehalten haben könnte.

Aktuellen Ermittlungen zufolge war Diana Bodi zuletzt am 4. Dezember 2020 nach Deutschland eingereist, um als Pflegekraft eine Arbeitsstelle in München anzutreten. Sie sagte das Angebot aus gesundheitlichen Gründen jedoch kurzfristig ab. Bisher kann nicht ausgeschlossen werden, dass die 48-Jährige stattdessen eine andere Tätigkeit annahm -  beispielsweise als Arbeiterin in einem Unternehmen. Möglich ist auch, dass sie ihre Dienste privat anbot. Am Montag, 14. Dezember 2020, wurde Diana Bodi schließlich tot auf einem frei zugänglichen Areal nahe der Staubörnchenstraße von Passanten aufgefunden. Die Polizei richtete umgehend eine Sonderkommission ein. Kurz vor Weihnachten wurde schließlich ein 31-Jähriger festgenommen. Der Tatverdacht gegen den Mann bestätigte sich allerdings nicht.

In der Zwischenzeit wurde jedoch bekannt, dass Diana Bodi bereits im August 2020 in Saarbrücken gewesen ist. Außerdem könnte sie sich auch im Großraum Stuttgart aufgehalten haben. Die Beamten erhoffen sich daher nicht nur Hinweise aus der Pfalz, sondern auch aus dem Saarland und aus Baden-Württemberg.

Die Ermittler fragen:
Kennen Sie Frau Bodi?
Haben Sie Frau Bodi in Saarbrücken oder im Raum Stuttgart gesehen?
War Frau Bodi für Sie tätig?
Wissen Sie, wo Diana Bodi gearbeitet hat?
War sie in einem Haushalt beschäftigt?
Haben Sie Frau Bodi ein Zimmer vermietet oder Unterkunft gewährt?

Diana Bodi ist etwa 1,66 Meter groß und 63 Kilogramm schwer gewesen. Sie hatte braune Augen und dunkelbraunes, lockiges, schulterlanges Haar. Am rechten Unterschenkel hatte sie eine Tätowierung in der Form von Blumen. 

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631/369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. Unter der Telefonnummer 0152/11970863 ist auch ein anonymes Hinweistelefon eingerichtet.