Am Dienstagmorgen kam es erneut zu einer Oberleitungsstörung am Stuttgarter Hauptbahnhof. Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

Wegen einer Oberleitungsstörung am Stuttgarter Hauptbahnhof kam es am Dienstag zu Ausfällen und Verspätungen auf allen S-Bahn-Linien im Stadtverkehr. Die Störung ist behoben. Es kommt aber weiterhin zu Verspätungen.

Wegen einer Oberleitungsstörung im Bereich des Stuttgarter Hauptbahnhofs ist es am Dienstagvormittag zu Ausfällen und Verspätungen im Berufsverkehr im Stuttgarter S-Bahnnetz gekommen. Die Station Stuttgart Hauptbahnhof war vorübergehend nur eingleisig befahrbar, teilte die S-Bahn Stuttgart auf ihrem X-Account (ehemals Twitter) am Dienstagmorgen mit.

Wie die Pressestelle der Bahn mitteilt, konnte die Störung an der Oberleitung im Stuttgarter Hauptbahnhof behoben werden. Alle S-Bahnen fahren nach und nach wieder im 15-Minuten-Takt und auf ihrem regulären Linienweg. Bis alle S-Bahnen wieder im Takt fahren, kann es jedoch noch zu Verspätungen und Ausfällen kommen:

Betroffen waren laut S-Bahn alle S-Bahnlinien im innerstädtischen S-Bahnverkehr – unter anderem die S1, S2, S3, S4, S6 und S60.

Fahrgästen werden weiterhin gebeten, auf Durchsagen und Anzeigen am Bahnhof zu achten und die jeweilige Verbindung vor Fahrtantritt online zu prüfen.

Bereits am Montag war es aufgrund einer Oberleitungsstörung zu Verspätungen und Ausfällen im Stuttgarter S-Bahnnetz gekommen.