Viel Spannung vom Punkt: nicht alle Kreisliga-Kicker verwandelten ihren Strafstoß am 22. Spieltag. Foto: Günter Bergmann

Der Spitzenreiter Croatia spürt die personellen Nachwehen des Halbfinal-Aus im Bezirkspokal, während ein Ex-Profi beim Fehlen einiger Stammkräfte brilliert. Im Abstiegskampf tut sich derweil vor allem ein Gewinnerteam des Spieltags hervor.

Bei sommerlichen Temperaturen hat der eine oder andere Fußballer in der Stuttgarter Kreisliga A, Staffel 1, seine Probleme mit dem Wetterumschwung gehabt. Vielleicht verleitete dies einige Übeltäter zu Fouls und Handspielen im eigenen Strafraum? Man weiß es nicht. Klar ist aber: sieben Elfmeterschüsse in sieben Partien, das ist eine außergewöhnliche Marke. Ob diese verwandelt wurden, was sonst auf den Sportplätzen passierte und was die Verantwortlichen dazu zu sagen haben, lesen Sie wie gewohnt in der montäglichen Berichterstattung.