Aktuelle News zum Thema Deutscher Fußball-Bund: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Deutscher Fußball-Bund.
Das Schiedsrichter-Talent aus Leonberg wird nach nur einem Jahr mit dem nächsten Aufstieg belohnt. Auch weitere Unparteiische aus der Gruppe können überzeugen.
Beim ersten Heimspiel von Jürgen Klopp am 27. September kann die Nationalmannschaft erstmals seit mehr als 25 Jahren wieder von Stehplätzen aus angefeuert werden.
Die U19 und die U17 der Stuttgarter Kickers sind in die Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga gestartet. Wir präsentieren die Termine auf einen Blick.
Die Stuttgarter Elf von Trainer Nico Willig legt mit dem 3:2-Erfolg beim TSV Havelse einen starken Schlussspurt hin. Jarzinho Malanga gelingt der Siegtreffer.
Fußball-Landesligist SV Böblingen stand unter Zugzwang. Ein nicht eingeplantes Loch im Kader wollte gestopft werden. Die Verantwortlichen fanden schnell eine Lösung. Aber die kostet.
Der Innenverteidiger spricht im Interview über Kartenspiele mit Teamkollegen, die deutsche Nationalmannschaft – und seine beiden Wünsche in der Champions League.
Der einstige DFB-Präsident Reinhard Grindel kann sich nicht vorstellen, dass Gianni Infantino noch einmal als FIFA-Präsident antritt. Die Sitzung in Rabat kritisiert er scharf.
Über 8500 Tickets sind für die Partie der Stuttgarter Kickers am Freitag gegen den SSV Ulm 1846 bereits weg. Es könnte das erste ausverkaufte Ligaheimspiel seit 33 Jahren werden.
Sportlich setzte sich der VfL Pfullingen in der zweiten Runde des WFV-Pokals gegen den TSV Ehningen durch – doch nach der Partie kam es zu einer überraschenden Wendung.
Drei Feldspieler-Talente hat Sebastian Hoeneß mit nach Grassau im Chiemgau ins VfB-Trainingslager mitgenommen. Eines davon ist der A-Junior Ertugrul Yigit. Hinter dem Youngster liegt eine besondere Zeit.
Der neue Bundestrainer betonte, dass er 57 Feldspieler auf seiner Liste habe. Wer also ist vom VfB Stuttgart dabei – und hat damit Chancen auf eine Nominierung für die DFB-Elf?
Fast alle WM-Fahrer des VfB steigen im Trainingslager von Montag an in die Vorbereitung ein. Trainer Sebastian Hoeneß betont, dass alle froh darüber seien.
Vor zwei Wochen durfte sich Gianni Infantino bei der WM noch auf dem Gipfel seiner Macht fühlen. Ein gescheiterter Investorendeal hat einen Aufstand gegen den FIFA-Boss entfacht. Kann er sich halten?
Was wird aus Gianni Infantino, wenn sein Investorenprojekt scheitert? Der DFB-Aufsichtsratschef und VfB-Vorstandsvorsitzende Alexander Wehrle äußert seine Idee und kritisiert den FIFA-Boss mit deutlichen Worten.
Die Europäische Fußball-Union droht im Machtkampf mit FIFA-Präsident Gianni Infantino mit maximaler Eskalation.
Trainer Niko Tokas vom Landesligisten SV Leonberg/Eltingen tritt zurück. Seinen Nachfolger Sascha Gusbeth hat er selbst ausgesucht – und der ist ein ganz anderer Typ.
Die FIFA hält trotz heftiger Kritik an ihren Investorenplänen für die Fußball-WM fest. Präsident Gianni Infantino spricht von einer „Demokratisierung des Fußballs weltweit“.
Der Plan der FIFA, Anteile der Weltmeisterschaft an private Investoren zu verkaufen, stößt in der Fußballwelt auf breite Ablehnung – auch beim VfB Stuttgart.
DFB-Präsident Bernd Neuendorf warnt vor den Investorenplänen der FIFA. Er sieht die Akzeptanz des Fußballs durch den Einfluss privater Geldgeber gefährdet.
Beim Legenden-Cup in Remseck (Kreis Ludwigsburg) haben Fußball-Stars früherer Jahre begeistert. Bei der Aftershow verwöhnten Spitzenköche die Gaumen, und am Ende kam eine stattliche Summe für die Kinderkrebshilfe zusammen.
Der VfB Stuttgart erlebt vor 814 Mitgliedern eine harmonische Mitgliederversammlung. Dabei äußert sich der Verein auch zur Zukunft von Sportvorstand Fabian Wohlgemuth.
1996 ist Frauenfußball bei den Spielen in Atlanta erstmals olympisch. Für die DFB-Elf ist das Turnier ein sportlicher Reinfall – und doch ein Meilenstein auf dem Weg in ein goldenes Zeitalter.
So lief die erste Pressekonferenz von Jürgen Klopp in Frankfurt: Eine Analyse des vielbeachteten Auftritts des neuen Bundestrainers.
Zwischen 2012 und 2014 hat Ex-VfB-Stürmer Julian Schieber unter Chefcaoch Jürgen Klopp bei Borussia Dortmund gespielt. Der ist jetzt Bundestrainer – was für den Backnanger die bestmögliche Lösung ist.
Der Starcoach wird Bundestrainer und steht vor großen Herausforderungen. Die schnelle Wunderheilung des deutschen Fußballs sollte man nicht erwarten, meint unser Sportredakteur Carlos Ubina.
Wann spielt Deutschland wieder? Alle DFB-Länderspiele 2026 mit Terminen, Uhrzeiten und Spielplan der UEFA Nations League im Überblick. Hier gibt es alle Deutschland-Spiele.
Der Wunschkandidat folgt auf Julian Nagelsmann: Der DFB hat die Verpflichtung von Jürgen Klopp als Bundestrainer bekanntgegeben. Neuer DFB-Geschäftsführer wird Per Mertesacker.
Alle Infos zur Übertragung der Vorstellung von Jürgen Klopp als Bundestrainer im TV und Livestream sowie Uhrzeit und Termin.
Auch die DFB-Funktionäre geben kurz vor der geplanten Präsentation wie erwartet ihr Einverständnis: Jürgen Klopp kann Bundestrainer werden.
Miroslav Klose fordert nach dem WM-Debakel mehr Zusammenhalt und Vertrauen in den deutschen Fußball. Vom Neustart unter Jürgen Klopp erhofft er sich neue Euphorie.
Er wuchs beschaulich auf im Nordschwarzwald – und wurde Welttrainer. Jetzt ist Jürgen Klopp Bundestrainer. Und eine ohnehin schon erstaunliche Geschichte bekommt ein neues, ganz besonderes Kapitel.
In der Einladung zu einer Pressekonferenz fehlt noch der Name Klopp. Aber das Zeichen ist eindeutig. Der neue Bundestrainer soll am Freitag auf dem DFB-Campus präsentiert werden.
Viel fehlt in den Verhandlungen mit dem VfL Wolfsburg nicht mehr – und die Stuttgarter dürfen den Mittelstürmer im Neckarpark begrüßen. Welche Rolle aber würde Dzenan Pejcinovic im VfB-Angriff besetzen?
Jürgen Klopp steht offenbar kurz vor seiner Vorstellung als Bundestrainer. Laut Bericht soll Ex-Nationalspieler Sven Bender Teil seines Trainerteams beim DFB werden.
Wie der Ex-Bundestrainer seinen Frust verdaut und welche Fußball-Protagonisten sonst noch auf der Lieblingsinsel der Deutschen weilen.
Jetzt ist es nur noch eine Frage weniger Tage. Die Bundestrainer-Causa gewinnt rund um das WM-Finale richtig an Schwung. Jürgen Klopp hat eine gute Nachricht: Der Masterplan für die Verkündung steht.
Jürgen Klopps Berater dementiert Berichte über eine Einigung mit Red Bull. Der mögliche Wechsel des Ex-Liverpool-Trainers zum DFB bleibt damit vorerst offen.
Das Gespräch zwischen Jürgen Klopp und seinem Noch-Arbeitgeber Red Bull ist laut einem Bericht für den DFB gut verlaufen. So sieht jetzt der Bundestrainer-Zeitplan aus.
Nach 24 Jahren als Bürgermeister von Hildrizhausen verlässt Matthias Schöck (parteilos) zum 1. August das Rathaus. Ein Blick zurück – und in die Zukunft.
Sportjournalismus-Professor Thomas Horky kritisiert die wachsende Zahl an Experten-Interviews bei Fußball-WM-Übertragungen. Dadurch leide die unabhängige journalistische Einordnung.
Am 21. August beginnt die neue Saison der Fußball-Bundesliga der Frauen. Erstmals mit dabei: Der VfB Stuttgart. Nun steht der Spielplan. Gegen wen geht's los?
Jürgen Klopp soll Bundestrainer werden. Da sind sich alle Beteiligten unverändert einig. Nach einer Sitzung führender DFB-Funktionäre gibt es aber noch Klärungsbedarf. Es geht auch um Werbe-Deals.
Trotz der immer lauteren Kritik aus Europa scheint die Wiederwahl des mächtigen FIFA-Chefs Gianni Infantino ungefährdet. Wie sich der DFB jetzt positioniert hat.
Jürgen Klopp steht offenbar kurz vor einem Engagement als Bundestrainer. DFB und Red Bull sollen sich in den Verhandlungen weitgehend geeinigt haben.
Die Bundestrainer-Wunschlösung ist ganz nah. Bei einem Gespräch mit dem Red-Bull-Boss kann die DFB-Spitze eine Einigung erzielen. Das Engagement von Jürgen Klopp hängt jetzt von Funktionären ab.
Mit der Bildungsakademie „Home of Goals“ setzt der Fußballer des Bezirksligisten TSV Heimsheim Impulse für Mut und Selbstvertrauen.
Das frühe WM-Aus kostet den DFB voraussichtlich 9,4 Millionen Euro. Weitere Belastungen durch den Trainerwechsel sind in der bisherigen Kalkulation noch nicht enthalten.
Sechs Stadträte wollte OB Nopper im Mai 2025 mit zum DFB-Pokalfinale nach Berlin nehmen. Das Regierungspräsidium Stuttgart pfiff ihn zurück. Nun liegt die Einschätzung der Staatsanwaltschaft zu Noppers Plänen vor.
Der Fahrplan in der Bundestrainer-Frage: Erst treffen sich am Dienstag die DFB-Bosse mit dem Red-Bull-Geschäftsführer, dann reden Jürgen Klopp und Oliver Mintzlaff. So berichtet es der „Kicker“.
Torhüter Florian Hellstern und Mittelfeldspieler Mirza Catovic verlieren mit der U19 des DFB gegen Spanien 0:2. Was die Zukunft bringt, ist derweil im Fall von Catovic unklar.
Welche Spiele werden heute live im deutschen Free-TV und Pay-TV übertragen? Gibt es einen kostenlosen Stream für die Spiele? Alle Infos zur Fußball-Übertragung.
Der Deutsche Fußball-Bund ist in der Bundestrainer-Frage praktisch am Ziel. Die Verbandsführung hat sich mit Wunschkandidat Klopp auf „Eckpunkte eines potenziellen Vertrages“ verständigt.
Die DFB-Spitze reist in die USA, die Mission Klopp beginnt – begleitet von Kritik.
DFB-Präsident Bernd Neuendorf und Bundesliga-Chef Hans-Joachim Watzke sind zu ihrem erklärten Wunschkandidaten für den Bundestrainer-Posten aufgebrochen, um Details einer Einigung zu besprechen.
Deutschland trifft bei der U19 Fußball-Europameisterschaft 2026 der Frauen auf Spanien. Wer überträgt das Finale im TV und gratis im Stream?
Jetzt aber wirklich! Im Ringen um Jürgen Klopp hat der DFB das größte Hindernis beseitigt.
Per Mertesacker wird beim DFB heiß gehandelt. Mit seiner Erfahrung und Eloquenz könnte er eine Lücke schließen.
Der Württembergische Fußballverband feiert in Ulm seinen 75. Geburtstag mit 280 geladenen Gästen – und vor allem der Cheftrainer des 1. FC Heidenheim gibt interessante Einblicke.
Die WM verlief für Angelo Stiller und die deutsche Fußball-Nationalmannschaft mehr als enttäuschend. Gut eine Woche später scheint die gute Laune des VfB-Profis aber wiederhergestellt zu sein. Das zeigen Videos auf Tiktok.
Jürgen Klopp, in Stuttgart geboren und in Glatten aufgewachsen, soll das deutsche Nationalteam in die Weltspitze zurückbringen – mit Werten, die ihn selbst geprägt haben.
Laut Rudi Völler erhält Julian Nagelsmann nach dem Rücktritt als Bundestrainer weniger Geld als weithin angenommen. Die Kritik an ihm findet Völler immer noch zu hart.
Rudi Völler will aktiv zum Wiederaufbau der Nationalmannschaft nach dem nächsten WM-Flop beitragen. Das signalisiert der 66-Jährige nach vielen Gesprächen - auch mit dem designierten Bundestrainer.
Bleibt Rudi Völler Sportdirektor beim DFB? Dafür macht sich zumindest der designierte Nationaltrainer Jürgen Klopp stark.
Der Deutsche Fußball-Bund hat sich auf Jürgen Klopp als Bundestrainer festgelegt. Nun äußert sich der Ligapräsident und Verbands-Vize, der eine spezielle Erwartung an den Bundestrainer in spe hat.
Eine angebliche Einflussnahme von Donald Trump und Gianni Infantino auf eine WM-Entscheidung sorgt international für Kritik. Der DFB macht sich unter anderem Sorgen um die „Integrität des Wettbewerbs“.
Jürgen Klopp reagiert fassungslos auf die beispiellosen Hintergründe in der „Causa Balogun“ - und teilt gegen US-Präsident Donald Trump und FIFA-Präsident Gianni Infantino aus.
Wie geht es weiter beim DFB nach dem WM-Flop und der Trennung von Nagelsmann? Topkandidat Klopp steht „bereit“. Es gibt aber Hürden. Es geht um Einfluss, Verträge, Köpfe, Geld und „ein Kopfkino“.
Genau wie Deutschland tut sich auch Frankreichs Star-Offensive extrem schwer gegen Paraguays Defensivkünstler. Schließlich entscheiden ein Elfmeter und Star-Stürmer Kylian Mbappé das WM-Achtelfinale.
Wie geht es weiter beim DFB nach dem WM-Flop und der Trennung von Julian Nagelsmann? Topkandidat Klopp möchte den Bundestrainer-Job. Eine US-Metropole wird zum wichtigen Schauplatz.
Die Paarungen für das Achtelfinale stehen fest. Argentinien schrammt nur knapp an einer Blamage vorbei. Jürgen Klopp spricht über den Bundestrainer-Job beim DFB.
Julian Nagelsmann ist doch noch zurückgetreten – alles deutet in der Bundestrainerfrage auf Jürgen Klopp hin. Doch mit dem Blick auf die Wunschlösung gibt es für den DFB noch einiges abzuarbeiten.
Bei den letzten drei WW-Turnieren hatte die deutsche Nationalmannschaft drei unterschiedliche Trainer und stand nicht einmal im Achtelfinale. Wir blicken auf die Gründe.
Julian Nagelsmann ist als Bundestrainer Geschichte - diese Entscheidung war alternativlos, kommentiert Sport-Autor Marco Seliger.
Nun ist es also offiziell: Julian Nagelsmann und der DFB gehen künftig getrennte Wege. Neuer Bundestrainer soll Jürgen Klopp werden.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wird Julian Nagelsmann in Kürze seinen Rücktritt als Bundestrainer verkünden. Am Donnerstag war es zu einer Krisensitzung beim DFB gekommen.
Die Ermittlungen wegen Vorteilsnahme bei der Vergabe von Karten für die Euro 2024 laufen weiter. Stuttgarts Verwaltung erklärt, wie sie das Thema handhabte.
Der DFB will offenbar eine schnelle Lösung in der Causa Julian Nagelsmann. Was bei einer ersten Sitzung herausgekommen sein soll.
Beim DFB verdichten sich die Anzeichen, dass Julian Nagelsmann als Bundestrainer abgelöst wird. Nachfolge-Kandidaten? Da gibt es im Grunde nur einen.
Beim DFB setzen sich Bernd Neuendorf, Rudi Völler und Andreas Rettig damit auseinander, ob Julian Nagelsmann gehen muss - aber wie sind die internen Verhältnisse?
Wie auch in der Bundesliga bietet der VAR bei der WM reichlich Diskussions-Stoff - nicht erst seit dem aberkannten DFB-Tor gegen Paraguay. Was kritisiert wird und was anders als im Ligabetrieb ist.
Julian Nagelsmann hat nach dem frühen WM-Aus sofort reagiert. Er will weitermachen. Und was sagt der Verband? Der Präsident will „gemeinsam und in Ruhe“ die Bundestrainer-Frage klären.
Nach dem erneut frühen Aus bei einem großen Turnier stellen sich beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) grundlegende Fragen. Kann sie Jürgen Klopp beantworten?
Bundestrainer Julian Nagelsmann ist der Größe seines Amtes nicht mehr gewachsen - doch auch Jürgen Klopp hätte mit Problemen zu kämpfen, kommentiert WM-Reporter Carlos Ubina.
Mit dem WM-Aus zeigt sich, dass die Nationalelf in zwei Jahren keine Entwicklung genommen hat. Das bringt den Bundestrainer Julian Nagelsmann ins Wackeln.
Nach dem bitteren WM-Aus gegen Paraguay stellt sich die Frage nach der Zukunft des Bundestrainers. Julian Nagelsmann hat darauf eine klare Antwort.
Nach dem WM-Aus nach Elfmeterschießen der deutschen Nationalmannschaft gegen Paraguay bewerten wir die Leistung der DFB-Stars.
Es war das erste K.o.- Spiel bei dieser WM für das deutsche Team – und die Sache ging am Ende schief gegen Paraguay. Unsere Analyse zum Drama nach Elfmeterschießen.
Die Elf von Julian Nagelsmann zeigt vor dem ersten K.-o.-Spiel in allen Mannschaftsteilen Schwächen – ausgehend von der neuen Mitte.
Die internationale Presse staunt über ein „schwaches“ deutsches Team, das bei der WM nicht zu null spielen kann.
Gratis-Döner, wenn der Stuttgarter Deniz Undav trifft - diese Fanaktion vom Kebaphaus wollten sich viele nicht entgehen lassen. Bloß: Das Tor fiel nicht.
Deutschland hat bei der Fußball-WM das abschließende Gruppenspiel gegen Ecuador mit 1:2 verloren. Wir bewerten die Leistung aller DFB-Stars, die mindestens 15 Minuten gespielt haben.
Vor dem Gruppenfinale gegen Ecuador sitzt der Offensivmann des VfB Stuttgart wieder auf dem Pressepodium - dieses Mal neben dem Bundestrainer.
Der Turnierbaum der WM 2026 zeigt: Schon früh könnte das DFB-Team auf Topfavoriten treffen. Welche Gegner Deutschland in der K.o.-Phase drohen.
Tor für Deutschland bei der WM - Frei-Döner für Stuttgart? VfB-Star und DFB-Spieler Deniz Undav könnte Fans am Donnerstag beim Spiel gegen Ecuador gleich doppelt glücklich machen.
Der Gruppensieg steht fest – und auf den Bundestrainer Julian Nagelsmann kommt die Frage zu, ob er gegen Ecuador eine Reihe von Spielern wechselt. Bereit stünden Angelo Stiller und Jamie Leweling.
WM-Aus für Nico Schlotterbeck, aber vorerst kein Rückflug nach Deutschland: Was Bundestrainer Nagelsmann zum nächsten personellen Rückschlag sagt.
Die bittere Nachricht kam am Montag: Nico Schlotterbeck fällt monatelang aus. Wer ersetzt den Innenverteidiger bei der WM im deutschen Team?
Bitterer Ausfall für das DFB-Team: Nico Schlotterbeck hat sich gegen die Elfenbeinküste eine Innenbandverletzung im linken Sprunggelenk zugezogen. Der Dortmunder fällt mehrere Monate aus und ist damit für den Rest der WM raus.
Der Dortmunder hat sich im WM-Spiel gegen die Elfenbeinküste einen Innenbandriss im linken Sprunggelenk zugezogen und fällt für den Rest des Turniers aus.
Der Bundestrainer Julian Nagelsmann sieht in Leroy Sané einen Spieler, den die Fans schon lange nicht mehr in dem 30-Jährigen erkennen.
Ein Doppelpack von Deniz Undav rettet der Fußball-Nationalmannschaft einen späten WM-Erfolg gegen die Elfenbeinküste. Internationale Medien feiern den Stürmer des VfB Stuttgart.
VfB-Star Deniz Undav löst mit seinen Toren beim 2:1 gegen die Elfenbeinküste Begeisterung aus – und demonstriert bei der WM eine ungeahnte Ernsthaftigkeit.
Der Bundestrainer zeigt sich auf der Pressekonferenz kurz irritiert, als es um Tiere statt Fußball geht. Doch sein Konter auf die Frage einer Reporterin ist stark.
Kinder fragen, der Koch der Nationalelf antwortet. Was ist das Lieblingsessen der Spieler? Gibt es jemanden, der immer eine Extrawurst bekommt?
Timo Werner spielt seit Januar dieses Jahres in den USA. Bei der dortigen WM ist er aber nicht dabei - zumindest nicht als Spieler.
Der WM-Express rollt unaufhaltsam durch die USA: Nach dem Auftaktsieg feierte die DFB-Elf zu Ballermann-Beats. Julian Nagelsmann versucht sich als Übersetzer.
Beim WM-Auftaktspiel der deutschen Elf gegen Curacao zeigte sich Julian Nagelsmann mit mehreren Outfits. Wegen der Hitze von Houston wechselte er in der Halbzeitpause vom gestreiften Polo ins schwarze T-Shirt. Der neue Look hatte laut dem Bundestrainer eine besondere Bedeutung
Lothar Matthäus war einer der Stargäste beim Stuttgarter Tennisturnier – und sprach mit uns über die DFB-Elf und speziell über Deniz Undav.
In der Raumfahrerstadt gelingt der erhoffte deutliche WM-Auftaktsieg. Zwischendurch gibt es aber eine kleine Fehlzündung.
Am Sonntag trifft Deutschland bei der Fußball-WM in Houston auf Curaçao. Sportlich ist der Gegner eine Überraschung, als Reiseziel wird die Karibikinsel aber immer bekannter. Es locken eine bunte Hauptstadt und ein weltbekannter Likör.
Am Sonntag ist die DFB-Elf bei der Fußball-WM erstmals gegen Curaçao gefordert. Was die Promis in der Landespolitik tippen – und wer sogar an den Titel für Deutschland glaubt.
Bundestrainer Julian Nagelsmann will sich bei einem WM-Sieg zusammen mit David Raum ein Tattoo stechen lassen. Der Spieler hat nun verraten, was er davon hält.
Kurze Wege gibt es zwischen Mannschaftshotel und Trainingsgelände – und die Spieler haben bereits ihren Lieblingsort gefunden. Ein Blick auf das WM-Quartier.
Der nachnominierte Offensivspieler von RB Leipzig führt sich vor dem WM-Start mit einem erfrischenden Auftritt gut ein.
Die Fußball-WM 2026 startet und für Fans aus Deutschland ist die wichtigste Frage vor dem Turnierstart wohl klar: Wo laufen die Spiele der DFB-Elf live im Fernsehen und im Stream? Hier alle wichtigen Infos zu den Übertragungen.
Bisher ist Nathaniel Brown nur dem Fachpublikum ein Begriff. Jetzt macht sich der Außenverteidiger darüber hinaus einen Namen.
Bei drückenden 31 Grad ist die deutsche Nationalmannschaft in ihrem WM-Quartier in Winston-Salem eingetroffen. Im burgähnlichen "The Graylyn Estate" sollen die Profis zur Ruhe kommen. Zeit zum Durchatmen bleibt aber kaum: Noch am Anreisetag bittet Trainer Julian Nagelsmann sein Team zum Training.
Die deutsche Mannschaft geht mit Rückenwind, aber auch Aufgaben in die finale WM-Vorbereitung. Zwei Stuttgarter haben besonders gute Aussichten auf Spielzeit.
Der WM-Traum für Lennart Karl ist wegen eines Muskelbündelrisses im linken vorderen Oberschenkel geplatzt. Nagelsmann und Teamkollegen leiden mit dem 18-jährigen Shootingstar.
18 Jahre alt, drei Länderspiele und ein großer Hoffnungsträger: Lennart Karl sollte bei der WM das deutsche Spiel mitprägen, nun fällt er für das Turnier verletzt aus.
Die DFB-Auswahl bestreitet ihre WM-Generalprobe in Chicago gegen die USA. Lennart Karl verletzte sich im Abschlusstraining.
Der Arsenal-Profi äußert sich zum formstarken Stuttgarter Stürmer und zur Lage im deutschen Angriffszentrum, in dem die Karten zuletzt neu gemischt wurden.
Das DFB-Team ist in Chicago gelandet und startet mit dem Training in den USA. Am Samstag steht das Testspiel gegen den Co-Gastgeber der WM an.
Bei der WM 2026 bereitet sich die das DFB-Team in den USA auf ihre Spiele vor. Für Rudi Völler und Bundestrainer Julian Nagelsmann gab es vorab einen Besuch im zukünftigen Lager. Das ist über das Teamquartier des DFB bekannt.
Zwölf Tage vor dem ersten Gruppenspiel gegen Curaçao reist Bundestrainer Nagelsmann mit seinem WM-Kader in die USA ab – und entkommt nur knapp einem Gewitter.
Eine repräsentative Umfrage sieht Joshua Kimmich als beliebtesten Nationalspieler der Deutschen. Der DFB-Kapitän gewinnt das Ranking gleich in mehreren Kategorien - und führt ein Trio des FC Bayern an.
Das DFB-Team um Kapitän Kimmich startet ins WM-Abenteuer. Nach Chicago geht’s per Linienflug. Mancher Passagier wird von den prominenten Mitreisenden überrascht.
Bundestrainer Julian Nagelsmann gewinnt im WM-Testspiel gegen Finnland wichtige Erkenntnisse – er weiß nun zum Beispiel, dass auf Deniz Undav Verlass ist.
Am Tag nach dem Testspiel in Mainz tritt die DFB-Elf nochmals gegen die Finnen an – wobei drei Stuttgarter Profis unterschiedlich stark im Fokus stehen.
Nach dem 4:0 in Mainz sehen sich die Nationalspieler von Deutschland und Finnland schnell wieder. Auf dem DFB-Campus soll es noch Spielpraxis für die Reservisten geben.
Das deutsche Nationalteam hat seinen letzten Test vor heimischem Publikum erfolgreich absolviert. Das sind unsere Noten für die DFB-Kicker.
Im WM-Kader gibt es keinen Rechtsverteidiger. Und klar, der Kapitän füllt die Position bestens aus. Doch wer spielt, wenn der Musterprofi aus München ausfällt?
Nach mehr als sieben Jahrzehnten wechselt der DFB im nächsten Jahr den Ausrüster – aus Adidas wird Nike. Das sind die Gründe.
Aleksandar Pavlovic ist auf dem Weg, eine feste Größe zu werden – und für die WM sieht Bundestrainer Julian Nagelsmann viele Möglichkeiten. Welche Rolle spielt dabei der Stuttgarter?
Die Vorbereitung auf das XXL-Turnier ist gestartet. Es geht mit einer Mannschaftsansprache los – und wir liefern die Antworten zu den dringenden Fragen.
Der Bundestrainer richtet erste Worte an die Nationalspieler – und entscheidet gleich, ob Manuel Neuer am Sonntag im Testspiel gegen Finnland das Tor hütet.
Die WM-Nominierung von Leroy Sané stößt Lothar Matthäus bitter auf. Der Rekordnationalspieler hätte sich einen anderen Profi im DFB-Team gewünscht.
Angelo Stiller, Alexander Nübel, Deniz Undav und Jamie Leweling werden von Bundestrainer Julian Nagelsmann nominiert – zur zentralen Achse des DFB-Teams gehört keiner.
Rund um die Kader-Nominierung ist es zum Kommunikationsdesaster gekommen. Nun kämpft der Bundestrainer darum, vor der Fußball-WM die Zweifel zu vertreiben.
Der Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die WM steht. Die Reaktionen fallen überwiegend schlecht aus – und was sagen die VfB-Fans?
Der DFB hat den Kader für die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 auf besondere Weise präsentiert: In Social-Media-Clips sind die Nationalspieler auch als Kinder zu sehen. Freunde oder Familie gratulieren in persönlichen Botschaften.
Deniz Undav fährt zur WM, im Panini-Album fehlt der VfB-Stürmer aber. Dafür ist ein anderer VfB-Profi drin – obwohl er gar nicht mit nach Nordamerika reist.
Nun hat Julian Nagelsmann offiziell bekannt gegeben, mit welchem Kader er zur Weltmeisterschaft reist. Der Bundestrainer hat diese Profis des VfB Stuttgart nominiert.
Wer ist bei der WM dabei? Wer muss zu Hause bleiben? Bundestrainer Julian Nagelsmann verkündet am Donnerstag den deutschen 26er-WM-Kader.
Zum zweiten Mal in Folge steht der VfB Stuttgart am Samstag im DFB-Pokalfinale. Fünf Vorschläge zum Public Viewing im Kreis Ludwigsburg für alle, die nicht alleine gucken wollen.
Der SC Freiburg verliert das größte Spiel der Vereinsgeschichte. Dennoch ist Bundestrainer Julian Nagelsmann vom Freiburger Weg begeistert. Beeindruckt ist er auch von Trainer Schuster.
Der Bundestrainer richtet in einem DFB-Video in den sozialen Medien ein dickes Lob an den Stürmer des VfB Stuttgart – und bestätigt dessen Nominierung für die WM.
Im Finale um den DFB-Pokal geht es für den VfB gegen den FC Bayern nicht nur um einen Titel mit enormer Strahlkraft, sondern auch um viel Geld und einen zusätzlichen Wettbewerb.
Das Pfingstwochenende steht bevor und damit das SWR-Sommerfestival mit Tatort, 0711 und vielen Stars. Am Schlossplatz laufen bereits die Aufbauarbeiten. Erste Eindrücke in Bildern.
Der Stuttgarter Trainer gibt zu, „eine VfB-Brille“ aufzuhaben. Dennoch nennt er gute Gründe, um seine Schlüsselspieler zur Weltmeisterschaft mitzunehmen.
Der einstige Kapitän könnte entgegen der jüngsten Aussagen aller Beteiligter zur WM doch in die Nationalelf zurückkehren, heißt es.
Doppeltes Finale für den VfB: Im DFB-Pokal in Berlin geht es um den Titel, doch im Bundesliga-Endspurt in Frankfurt winken die Tickets zur Königsklasse – und ein Haufen Geld.
Die U17 des VfB ist nach einem wahren Nervenkrimi ins Endspiel der DFB-Nachwuchsliga eingezogen – nach zwischenzeitlichem 1:3-Rückstand und Verlängerung.
Uli Hoeneß sieht DFB-Chefcoach Julian Nagelsmann sehr kritisch. Was der Bayern-Patron diesmal zu sagen hat.
Chris Führich zeigt seit Monaten starke Leistungen, die sich auch in Zahlen zeigen. Wird der Bundestrainer Julian Nagelsmann das honorieren?
Der Bundestrainer passt seinen WM-Fahrplan noch mal an. Den 26-Mann-Kader wird er nun erst nach dem letzten Bundesliga-Spieltag bekanntgeben.
Unzählige VfB-Fans stimmen sich am Donnerstagnachmittag auf dem Stuttgarter Frühlingsfest auf das DFB-Pokalhalbfinale gegen den SC Freiburg ein. Die besten Bilder vom Cannstatter Wasen.
Kurzfristig kündigt die Deutsche Bahn Arbeiten an der S-Bahn in der Nacht auf Freitag an. Das hat Auswirkungen für die Besucher des Frühlingsfests und des Pokalspiels des VfB Stuttgart.
Hajrulla Redzepi ist erstmals für das deutsche Futsal-Nationalteam nominiert und kämpft mit dem TSV Weilimdorf um die Meisterschaft. Seine Geschwister sind ebenfalls erfolgreich.
Über die irritierenden Aussagen von Julian Nagelsmann zu Deniz Undav wurde viel diskutiert in den vergangenen Tagen. Nun hat sich sein Clubtrainer Sebastian Hoeneß geäußert.
DFB-Sportdirektor Rudi Völler sieht zwischen Bundestrainer und dem Nationalstürmer keine Spannungen. Eine klare Meinung hat er zu den Pfiffen gegen Leroy Sané.
Stefan Effenberg kritisiert die DFB-Elf nach den Spielen in der Schweiz und gegen Ghana. Für den Umgang des Bundestrainers mit Deniz Undav hat Effenberg wenig Verständnis.
Mit seinem Coming-out hat St. Paulis Nachwuchscoach Dobrick für Aufsehen gesorgt. Im Frauenfußball wäre dies anders gewesen - der Bundestrainer erklärt warum.
Die Pfiffe gegen Leroy Sané beim Länderspiel in Stuttgart gegen Ghana waren nicht zu überhören – nun springen zwei VfB-Profis ihrem DFB-Kollegen zur Seite.
Der 29-Jährige wird an diesem Montag das Tor der Nationalelf hüten – doch auch die anderen Stuttgarter machen sich Hoffnungen auf einen Einsatz im DFB-Trikot.
Der Bundestrainer Julian Nagelsmann gewinnt mit dem Sieg im WM-Test gegen die Schweiz wichtige Erkenntnisse. Nun sollen sie gegen Ghana zum Tragen kommen.
Die deutsche Nationalmannschaft übernachtet vor dem Länderspiel gegen Ghana in Stuttgart. Vor dem Hotel warten Fans teilweise Stunden lang auf die Spieler.
Die deutsche Nationalmannschaft tritt als nächstes in der MHP-Arena an. Am Montag geht es gegen Ghana – und vor der Ankunft im Hotel unternimmt sie einen Abstecher.
Mit zwei Treffern und zwei Torvorlagen hat der Nationalspieler die Begegnung in Basel entschieden. Nun äußert nicht nur er sich zum Offensivspektakel.
Beim 4:3-Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen die Schweiz überragt Florian Wirtz. Der Bundestrainer äußert sich aber auch zu Angelo Stiller.
Die Nationalmannschaft hat im Test bei der Schweiz spektakulär mit 4:3 gewonnen. Wir haben alle mindestens 15 Minuten eingesetzten Profis mit einer detaillierten Einzelkritik bewertet.
Die deutsche Nationalmannschaft traf am Freitagabend in Basel auf die Schweiz. Und gewann das Testspiel mit 4:3. Einsatzzeit bekam nur ein VfB-Spieler: Angelo Stiller.
Am Montag trifft die DFB-Elf in Stuttgart auf Ghana – schon zwei Tage vorher reist sie an. Das ist der Zeitplan.
Angelo Stiller wird bei seiner DFB-Rückkehr von Beginn an spielen. Das hat Bundestrainer Julian Nagelsmann einen Tag vor der Partie gegen die Schweiz verraten.
Der Bundesligist macht durch das Spiel der deutschen Mannschaft am Montag gegen Ghana Kasse. Ein Blick auf die Zahlen und den Stand bei der Vermarktung der MHP-Arena.
Julian Nagelsmann hält den Angreifer für unverzichtbar – doch in Stuttgart stellt man sich die Frage, zu welchen Bedingungen verlängert werden soll. Das sind die Knackpunkte.
Der 18-jährige Offensivspieler bringt bereits viel an Qualität mit und steht vor seinem Debüt in der Nationalmannschaft. Er kann sich auch gute WM-Chancen ausrechnen.
Der Vorverkauf für den WM-Test gegen Ghana in Stuttgart ging schleppend los. Doch jetzt kann sich das Team von Julian Nagelsmann auf eine gute Atmosphäre freuen.
Der Flügelstürmer des VfB kämpft sich nach einer mühsamen Hinrunde nicht zum ersten Mal in seiner Karriere zurück. Folgt ihm bald Teamkollege Maximilian Mittelstädt?
Angelo Stiller vom VfB Stuttgart ist am vergangenen Donnerstag nicht für die Nationalmannschaft nominiert worden. Nun ergibt sich aber offenbar unverhofft eine neue Chance.
Der Taktgeber des VfB erhält nach seiner Nicht-Nominierung für die DFB-Elf Zuspruch – und hat noch eine kleine Chance, auf den WM-Zug aufzuspringen.
Dunkelblau mit hellblauen Akzenten: Das neue Auswärtstrikot der Nationalmannschaft soll an historische Trainingsoberteile erinnern.
Wieder nicht dabei! Angelo Stiller ist abermals nicht für die DFB-Elf nominiert worden. Das sagt der Bundestrainer im Detail zu.
Nach harter Kritik wegen eines Foulspiels spricht der Bundestrainer über Rüdigers Rolle im DFB-Team und dessen besonderen Einsatz auf und abseits des Platzes.
Julian Nagelsmanns Kaderwahl für die anstehenden Spiele der Nationalmannschaft sorgt bei den VfB-Fans für Aufruhr – nicht zum ersten Mal. Ein Blick ins Netz.
Deniz Undav kehrt in den Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zurück – und drei weitere Stars des VfB Stuttgart dürfen sich über eine Nominierung freuen.
Deniz Undav trifft regelmäßig für den VfB Stuttgart – und bleibt trotz Spekulationen um eine DFB-Rückkehr gelassen. Was Trainer Hoeneß zum Hype um seinen Stürmer sagt.
Am Donnerstag gibt Bundestrainer Julian Nagelsmann bekannt, mit welchen Spielern er die kommenden Länderspiele angeht. Ein Profi des VfB Stuttgart schaut wohl wieder in die Röhre.
Bundestrainer Julian Nagelsmann verzichtet wohl auf Jamal Musiala für die bevorstehenden Länderspiele. Seinen Kader will er am Donnerstag präsentieren.
Mit zwei Testspielen gegen die Schweiz und Ghana beginnt der WM-Countdown der DFB-Auswahl. Der Bundestrainer setzt bei der Kader-Nominierung offenbar auch auf einen Münchner.
VfB-Torjäger Deniz Undav hat nach dem 1:0 gegen RB Leipzig über einen möglichen Kontakt zum Bundestrainer gesprochen – sein Kapitän hält ein flammendes Plädoyer.
Der 20-Jährige entscheidet sich für den ÖFB und gegen die deutsche Nationalmannschaft. Ihm geht es um das Gefühl.
Die nächsten Länderspiele rücken näher – und viele VfB-Profis stehen im Fokus der DFB-Elf. Allerdings mit unterschiedlich großen Chancen, bei der WM dabei zu sein.
Florian Wirtz, Jamal Musiala und Joshua Kimmich im Mini-Look: Playmobil plant zur WM 2026 eine DFB-Kollektion – Fans brauchen allerdings noch etwas Geduld.
Florian Wirtz, Jamal Musiala und Joshua Kimmich im Miniformat: Playmobil bringt zur Fußball-WM 2026 eine Nationalmannschaftskollektion heraus. Fans müssen sich aber noch gedulden.
Bundestrainer Julian Nagelsmann kommt nicht mehr an Deniz Undav vorbei und muss ihn für den DFB-Kader nominieren, findet unser Redakteur Philipp Maisel.
Zehn Jahre Trainer in einem Verein zu sein, ist in diesen Zeiten eher die Ausnahme denn die Regel. Nico Willig ist es gelungen. Eine Würdigung.
Der Stuttgarter geht mit Rückenwind ins direkte Linksverteidiger-Duell mit dem Frankfurter Nathaniel Brown. Was der Zahlen-Vergleich sagt und wie Sebastian Hoeneß die Lage einschätzt.
Ein echter „Home Ground“ im amerikanischen Südosten: Die DFB-Auswahl bezieht ihr WM-Quartier in North Carolina.
Die AGF Videoforschung hat ihre TV- und Videobilanz für 2025 veröffentlicht. Das Halbfinale der Frauen-EM zwischen Deutschland und Spanien war mit knapp 14,6 Millionen Zuschauern das meistgesehene TV-Ereignis des Jahres. Gleichzeitig sinkt die TV-Nutzung weiter.
100 Meter lang und 100 Tonnen schwer, stinkt maximal und ist absolut ekelerregend: Ein Monster-Fettberg macht sich derzeit im Londoner Kanalsystem breit und sorgt für eine weihnachtliche Warnung. Wieder einmal.
An den hohen Preisen für die Tickets bei der Fußball-WM gibt es massive Kritik. Nun reagiert die FIFA. Wie der DFB mit einem Sonderkontingent für Eintrittskarten umgeht.
Bundestrainer Nagelsmann fordert nach dem FIFA-Friedenspreis an Trump mehr als Applaus: Was erwartet der Bundestrainer konkret vom US-Präsidenten?
Die Auswahl von Julian Nagelsmann bekommt es in der Vorrunde mit Curacao, der Elfenbeinküste und Ecuador zu tun.
Die zwölf Vorrundengruppen der Fußball-WM 2026 stehen. Deutschland erwischt ein machbares Los. Zwei Partien der DFB-Elf steigen sicher in den USA, ein drittes möglicherweise in Kanada.
Wo spielen die Frauen des VfB Stuttgart im Falle eines Bundesliga-Aufstiegs? Die bisherigen Pläne werden zumindest vorläufig ad acta gelegt.
Mehrere zuletzt nicht von Bundestrainer Nagelsmann nominierte Stuttgarter betreiben in Dortmund auf unterschiedliche Weise Eigenwerbung. Der Weg für sie ist aber noch lang.
Die Nicht-Nominierungen einiger Stuttgarter sorgten zuletzt für Unruhe vor Europa-League-Spielen des VfB. Das soll sich nun durch einen neuen Zeitpunkt der Bekanntgabe ändern.
Der Stuttgarter Meisterkeeper analysiert das Torwartspiel von Alexander Nübel vor der Partie bei Borussia Dortmund und dem Duell mit Gregor Kobel an diesem Samstag.
Nick Woltemade hat den VfB erst kürzlich verlassen, Joshua Kimmich bereits vor vielen Jahren. Das Maskottchen des Clubs aus Cannstatt hat es aber offenbar beiden angetan.
Ein Unentschieden hätte gereicht, doch mit dem 6:0 über die Slowakei sichert sich die DFB-Nationalelf auf direktem Weg die Tickets für die WM. Wie geht es jetzt weiter?
Bis zu sechs Profis hat der VfB schon für das DFB-Team abgestellt. Jetzt waren es nur noch zwei, was sich aber wieder ändern kann. Wir blicken auf die WM-Perspektiven der Stuttgarter.
Dank des furiosen Gruppenfinales gegen die Slowakei landet die DFB-Elf bei der WM-Auslosung im Topf mit den großen Favoriten. Gehört das Team von Julian Nagelsmann schon dazu?
Nach der direkten Qualifikation für die WM ist klar, dass die deutsche Nationalmannschaft ein Vorbereitungsspiel im Heimstadion des VfB Stuttgart absolvieren wird. Die Einzelheiten.
Die Nationalmannschaft hat am letzten Gruppenspieltag mit 6:0 gegen die Slowakei gewonnen. Wir haben alle mindestens 15 Minuten eingesetzten DFB-Spieler mit einer detaillierten Einzelkritik bewertet.
Gegen Karim Adeyemi soll ein Strafbefehl wegen unerlaubten Waffenbesitzes vorliegen. Wie reagiert der DFB?
Die Verantwortlichen des DFB haben das Horrorszenario namens WM-Play-offs vor Augen. Die Nationalelf taumelt nach den jüngsten Eindrücken ins Gruppenfinale der Qualifikation.
In der WM-Qualifikation gegen Luxemburg enttäuschte die DFB-Elf über weite Strecken. Wir haben alle mindestens 15 Minuten eingesetzten DFB-Spieler mit einer Einzelkritik bewertet.
Beim WM-Qualifikationsspiel gegen Luxemburg wird Jonathan Tah die DFB-Elf erstmals als Kapitän aufs Feld führen. Ein Blick zurück auf die Karriere des Abwehrspielers, der zuletzt ein Wackelkandidat in der deutschen Fußballnationalmannschaft war.
Der Ausfall von Kimmich zwingt Nagelsmann zu Veränderungen. Abwehrchef Tah übernimmt als Kapitän, auch den Stellvertreter rechts hinten benennt der Bundestrainer vorab.
Diese Verletzung kommt zum denkbar schlechten Zeitpunkt. Kapitän Kimmich fällt im Endspurt um das WM-Ticket aus. Der Bundestrainer muss für das Spiel in Luxemburg umplanen.
Der Bundestrainer Julian Nagelsmann vertraut in der WM-Qualifikation auf einen starken Bayern-Block. Er soll der Nationalmannschaft neuen Halt geben. Wir erklären wie.
Lange hat es keinen passenden Linksverteidiger gegeben. Jetzt schwingt sich David Raum zur Stammkraft auf. Dahinter steht plötzlich Nathaniel Brown vor dem VfB-Profi.
Das Trainerkarussell hat sich vor dieser Runde in der Staffel 2 der Fußball-Kreisliga A ordentlich gedreht. Ein Überblick über alle neu eingestiegenen Coaches.
Der Außenstürmer polarisiert seit Jahren. Jetzt bekommt er von Julian Nagelsmann in der WM-Qualifikation womöglich seine letzte Chance, auf der großen Bühne zu glänzen.
Kein Angelo Stiller, kein Maximilian Mittelstädt: Insbesondere die Begründung von Bundestrainer Julian Nagelsmann sorgt bei VfB-Fans für Unverständnis. Ein Blick ins Netz.
Der Bundestrainer lobt den Stuttgarter Linksverteidiger – und sagt, warum er ihn dennoch zum zweiten Mal in Folge nicht ins Aufgebot berufen hat.
Gleich beim Trainingsstart muss Julian Nagelsmann einen Ausfall verkraften. Für den Mainzer Amiri holt der Bundestrainer nach Kölns El Mala einen weiteren Teenager erstmals zur DFB-Elf.
Der Bundestrainer Julian Nagelsmann hat erklärt, warum er den VfB-Spieler nicht nominiert hat – und daran zeigt sich, dass die Nationalelf nicht ausjustiert ist.
Die Nichtnominierung und die Umstände lösten Irritationen in Stuttgart aus: Jetzt spricht Bundestrainer Julian Nagelsmann über VfB-Profi Angelo Stiller.
Angelo Stiller hat es getroffen, Maximilian Mittelstädt nun schon zum zweiten Mal: Der VfB-Linksverteidiger ist nicht für die DFB-Elf nominiert. Das sagt er dazu.
Angelo Stiller ist nicht für die nächsten Länderspiele nominiert. Die Umstände der Verkündung lösen Irritationen bei den VfB-Verantwortlichen und dem Spieler aus.
Angelo Stiller nicht im DFB-Kader? Das kommt für den VfB Stuttgart unerwartet. Der Mittelfeldspieler möchte sich nicht äußern. Sein Trainer ergreift das Wort.
Zurück in die 90er. Wie fallen die Reaktionen auf das Trikot aus, mit dem die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der WM im kommenden Jahr auflaufen wird?
Große Überraschung: Die VfB-Führungsspieler Angelo Stiller und Maximilian Mittelstädt fehlen im DFB-Aufgebot für die letzten beiden Länderspiele des Jahres.
Das neue Heim-Trikot des DFB erinnert an WM-Turniere in den 1990ern. Stürmer Woltemade findet das Jersey, das Deutschland auch bei der WM 2026 tragen will, jetzt schon „Weltklasse“.
In der Nationalelf hatte Maximilian Mittelstädt gegenüber David Raum zuletzt das Nachsehen – jetzt fordert der VfB-Linksverteidiger seinen Leipziger Kollegen im direkten Duell heraus.
Lange wartete er auf sein ersten Länderspieltor – jetzt ist Nick Woltemade glücklich. Und mit ihm der Bundestrainer, der den Stürmer lobt und auf dessen Entwicklung eingeht.
In England hat er voll eingeschlagen, für seine Auftritte in der Nationalmannschaft gab es zuletzt Kritik. In Nordirland war Nick Woltemade nun der Matchwinner. Unsere Analyse.
Jamie Leweling reiste verletzt ab, Alexander Nübel und Angelo Stiller kamen gegen Luxemburg auch nicht zum Zug bei der DFB-Elf – ändert sich das jetzt am Montag in Nordirland?
Die deutsche Nationalmannschaft gewinnt das WM-Qualifikationsspiel gegen Luxemburg und übernimmt die Tabellenführung – aber hält die Spielfreude in Nordirland an?
Die DFB-Elf hat in der WM-Qualifikation gegen Luxemburg 4:0 gewonnen. Wir haben alle mindestens 15 Minuten eingesetzten DFB-Spieler bewertet.
Acht Monate vor der WM ist die Defensive der DFB-Elf ein Sicherheitsrisiko. Von gesicherten Abläufen und einer Eingespieltheit ist das Team von Julian Nagelsmann weit entfernt.
Aktuell herrscht eher Tristesse, womöglich aber bald wieder Euphorie: Die Stimmungslage um die DFB-Elf schwankt oft rasend schnell zwischen den Extremen. Warum ist das so?
Lange Zeit stellte der VfB keinen deutschen Nationalspieler – dann wurden es im Zuge des Höhenflugs immer mehr. Jetzt sind es wieder weniger. Wie sind die Aussichten?
Ein Friseursalon im Stuttgarter Westen genießt das Vertrauen mehrerer VfB-Stars. Inhaber Hazuan geht für die Spieler sogar auf Reisen – und war beim DFB-Pokalsieg hautnah dabei.
Der VfB Stuttgart startet um 21 Uhr in der MHP-Arena in die internationale Saison. RTL überträgt heute live im Free-TV und Stream mit Vorberichterstattung ab 20.35 Uhr.
Der Starcoach wird Bundestrainer und steht vor großen Herausforderungen. Die schnelle Wunderheilung des deutschen Fußballs sollte man nicht erwarten, meint unser Sportredakteur Carlos Ubina.