Anzeige

Marbach

Fest in der Brezelgemeinde Erdmannhausen: In netter Gemeinschaft

Vom 9. bis 11. September: Umfangreiches Programm von 14 lokalen Vereinen und Organisationen mit „Musik & Party“ für die Erwachsenen und „Spiel & Spaß“ für die Kinder

Fest in der Brezelgemeinde Erdmannhausen: In netter Gemeinschaft

Erdmannhausen freut sich auf drei Tage Straßenfest am nächsten Wochenende. Fotos: Kuhnle

Bereits zum 42. Mal findet vom 9. bis 11. September in Erdmannhausen das Straßenfest statt“, sagt Markus Kohler und weist darauf hin, wie wichtig das Fest für den Ort sei. „Feiern Sie mit uns und seien Sie Teil unserer Gemeinschaft“, lädt der Bürgermeister in die Gemeinde mit dem Bezug zur Brezel ein.

Durch die Brezel betrachtet...
Durch die Brezel betrachtet...

Die 14 lokalen Vereine und Organisationen haben ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt. Es gibt zwei wichtige Kategorien: das Programm für die älteren und erwachsenen Gäste bei „Musik & Party“ mit einem umfangreiches Unterhaltungsprogramm. Für die Kinder ist bei „Spiel & Spaß“ am Samstag und Sonntag viel Abwechslungsreiches geboten. Ganz traditionell begrüßt der Bürgermeister um 17 Uhr die Gäste und eröffnet das Fest mit dem Fassanstich. Natürlich werden alle mitzählen, wie viel Schläge Kohler beim Fassanstich benötigt.

Musikfreunde kommen gleich an drei Orten auf ihre Kosten: beim Musikverein beginnt wie beim Skiclub die Musik um 19 Uhr, während bei den Schlepper- und Oldtimerfreunden um 20 Uhr die ersten Klänge von der Band Evermind ertönen. Und damit nicht nur das ältere Publikum sein Vergnügen hat, haben die Verantwortlichen mit „Spiel und Spaß“ ein buntes Programm für die jüngsten Besucher aus dem Hut gezaubert.

Durch sein Brezelmuseum und ein weit über die Region bekanntes Unternehmen ist Erdmannhausen unter dem Namen Brezelgemeinde bekannt geworden. Wer also am Wochenende einmal „die Welt durch die Brezel betrachten“ möchte, sollte nach Erdmannhausen kommen. Ingo Nicolay

A caption for the above image.