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Fast 1000 Euro wurden für die Bärenfamilie in Kornwestheim gesammelt

Bei der Tombola der Veranstaltungsreihe „Kornwestheimer Sommer - After Work“ wurden 946 Euro für die Kinderintensivpflege Bärenfamilie in Kornwestheim gesammelt.

Fast 1000 Euro wurden für die Bärenfamilie in Kornwestheim gesammelt

Bürgermeisterin Martina Koch-Haßdenteufel übergibt gemeinsam mit dem Team von Meschugge, Harald Roth (rechts) und Walter Konradt, und Eyleen Erlenmaier (rechts) vom Stadtmarketing den Spendenscheck an Sonja Marhart, pädagogische Leiterin, und Clara Kröger, Pflegedienstleiterin, von der Bärenfamilie Kornwestheim. Foto: Stadt Kornwestheim

Insgesamt stellten 42 Sponsoren und Sponsorinnen Preise für die Tombola zur Verfügung. Diese Gewinne wurden bereits am letzten Veranstaltungstag sowie teilweise danach verteilt. Den Erlös der Tombola hat Bürgermeisterin Martina Koch-Haßdenteufel der Bärenfamilie überreicht. „Die Einrichtung leistet einen wertvollen Beitrag, sowohl bei der Unterstützung von Angehörigen als auch bei der Betreuung der Kinder und Jugendlichen“, so die Bürgermeisterin.

Idee vom Meschugge-Team

Die Idee für die Tombola und auch deren Erlös eingesetzt werden soll, kam von dem Team der mobilen Cocktailbar Meschugge. Dieses hat mit seinem Stand beim „Kornwestheimer Sommer - After Work“ die Besucherinnen und Besucher mit Cocktails versorgt. Die Geschäftsführer Walter Konradt und Harald Roth sind im Vorfeld der Planungen durch Zufall auf die Bärenfamilie aufmerksam geworden. „Wir waren zu Besuch bei Peter Weimer von Weimers Weinparadies und dann lief eine Gruppe Kinder mit Erzieherinnen und Erziehern an uns vorbei. Peter Weimarhat uns dann erklärt, was die Bärenfamilie ist. Daraufhin haben wir uns intensiver damit auseinandergesetzt und der Stadt unsere Idee mit der Tombola für den guten Zweck vorgestellt“, erklärt Harald Roth.

Die Idee fand bei der Stabsstelle-Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing sofort Anklang. „Wir haben anschließend gemeinsam den Kontakt zu ortsansässigen Unternehmen und Gastronomen aufgebaut, die die Aktion tatkräftig mit Gutscheinen und Preisen unterstützt haben“, sagt Eyleen Erlenmaier vom Stadtmarketing.

Das Geld setzt die Kinderintensivpflege nun ein, um die Clowntherapie fortzusetzen. „Die Therapie ist teuer, macht den Kindern aber viel Spaß und trägt deshalb in vielerlei Hinsicht zu ihrem Wohlbefinden bei“, erklärt die pädagogische Leiterin Sonja Marhart.                          pm