Anzeige

Fachgeschäfte

Stuttgart-Ost: Bad und Heizung in guten Händen

Brodbeck am Eck, der zuverlässige Fachbetrieb für Sanitär und Heizung, bietet den den Badumbau komplett aus einer Hand.

Stuttgart-Ost: Bad und Heizung in guten Händen

Der Familienbetrieb Brodbeck am Eck sucht derzeit Verstärkung für sein Team. Fotos: Eva Herschmann

Die Firma Brodbeck am Eck verwirklicht Badezimmer-Träume und die Profis von Brodbeck wissen, worauf es bei Heizanlagen ankommt. Der zuverlässige Fachbetrieb ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um eine Komplettplanung für einen auf die individuellen Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden angepassten Badumbau geht. Und der Familienbetrieb sucht derzeit Verstärkung für sein starkes Team. 

Badumbau komplett aus einer Hand

Beratung vor Ort.
Beratung vor Ort.

Egal, ob das Badezimmer verschönert oder generationsgerecht umgestaltet werden soll: Der zertifizierte Fachbetrieb mit Sitz in Stuttgart-Ost bietet den Badumbau komplett aus einer Hand „Eine gute Vorbereitung ist uns dabei ganz wichtig, und wir empfehlen eine frühzeitige Planung“, sagt Brigitte Brodbeck, die gemeinsam mit ihrem Mann, Sanitärmeister Rainer Brodbeck und ihrem Sohn Meister SHK Maximilian Brodbeck den Handwerksbetrieb führt. „Zusammen mit den Kundinnen und Kunden werden individuelle Vorstellungen genauestens besprochen und Machbarkeiten untersucht.“ 

Auf ihrer Homepage bietet die Firma Brodbeck einige Tools, die den Kunden Planungen erleichtert. Außerdem werden die Design-Möglichkeiten am Computer veranschaulicht. Umbauarbeiten werden dokumentiert mit dem professionellen Extra-Tool „3D-Workroom“ von der immersight GmbH, die Brodbeck am Eck bei Badsanierungen auf Wunsch einsetzt. Das Programm bietet eine virtuelle, stets aktualisierte Bestandsaufnahme einer Baustelle anhand von 360-Grad-Aufnahmen. „Durch diese Art der Dokumentation mit Maßen und mehr können wir eine sehr präzise planen und noch gezielter auf die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden eingehen und diese veranschaulichen“, sagt Brigitte Brodbeck. Auch die von ihnen beauftragten Gewerke profitierten, da sie so gleich alle Maße zur Hand hätten. „Ein weiterer Vorteil ist, dass alle Beteiligten jederzeit den Überblick über den Fortschritt der Sanierung haben“, sagt Brigitte Brodbeck. Stark ist der familiengeführte Fachbetrieb auch in Sachen Heizungsanlagen. „Wir stehen der Kundschaft mit Rat und Tat zur Seite und beraten zu verschiedenen Heizungssystemen und den baulichen und finanziellen Machbarkeiten“, erklärt Brigitte Brodbeck. 

Starker Kundendienst

Zudem verfügt das Unternehmen über einen starken Kundendienst, der zur Stelle ist, wenn es um Gas- und Wasserleitungen, Heizungsbau, Beratung, Planung sowie Heizungseinbau und Wartungen geht. Und für dieses starke Team wird Verstärkung gesucht in Person eines Anlagenmechanikers SHK (m/w/d) mit abgeschlossener Berufsausbildung, der als selbständiger Monteur Heizungen reparieren und auf die Fehlersuche bei Reparaturanfragen der Haustechnik gehen kann. 

Wer schon immer in einem alteingesessenen Familienbetrieb arbeiten wollte, der sich den zukunftsweisenden Entwicklungen in der Branche nicht verschließt, sei bei Brodbeck am Eck richtig, sagt Brigitte Brodbeck. „Wir schätzen und pflegen das kollegiale Miteinander im Team.“ Und die Mitarbeitenden schätzen das familiäre Klima, ebenso wie die Vergütung und Sonderleistungen, die Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeitmodelle, die betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr. „Wir sind stolz darauf, Handwerker zu sein, und genießen das Miteinander im Team“, sagt Brigitte Brodbeck. „Wer Lust hat, Teil davon zu werden, sollte nicht zögern, uns zu schreiben, anzurufen oder persönlich vorbeizukommen.“ Eva Herschmann