Anzeige

Veranstaltungen

Nicht überall ist zur Kirbe ein Durchkommen 

Nicht überall ist zur Kirbe ein Durchkommen 

Fotos: Archiv

Während der Kirbe vom 29. bis 31. Oktober wird es zu Verkehrsbehinderungen in der Kornwestheimer Innenstadt kommen.Die Güterbahnhofstraße zwischen der Bahnhofstraße und der Karlstraße, der Bahnhofsplatz und der Bahnhofsvorplatz sowie die Karlstraße zwischen der Eastleighstraße und der Friedrichstraße (die Zufahrt zur Tiefgarage des Supermarkts bleibt frei) werden für den allgemeinen Fahrzeugverkehr gesperrt – auch für Anlieger. Diese werden zudem gebeten, die normalerweise dort geparkten Fahrzeuge anderweitig abzustellen.

Nicht überall ist zur Kirbe ein Durchkommen -2
Fotos: Archiv

Am Kirbesonntag ist außerdem die Bahnhofstraße zwischen der Stuttgarter Straße und der Eastleighstraße zwischen 9 und 19 Uhr gesperrt. Für die Besucherinnen und Besucher stehen an allen Tagen das City-Parkhaus, die Tiefgarage des E-Centers, die Tiefgarage unter dem Marktplatz und die Tiefgarage unter dem Holzgrundplatz (Zufahrt über die Jakobstraße) zur Verfügung.

Die Buslinien 411 bis 414 werden umgeleitet. Sie fahren vom Bahnhof Richtung Süden über die Eastleighstraße, Beethovenstraße, den Jakob-Sigle-Platz und die Stuttgarter Straße. Die Haltestellen am Busbahnhof bleiben bestehen.

Die Stadtverwaltung bittet Anwohner und Anwohnerinnen, die vorübergehend angeordneten absoluten Halteverbote einzuhalten, damit ein reibungsloser Verkehrsablauf der Busse gewährleistet ist. Der Wochenmarkt am Samstag wird auf den Bahnhofsvorplatz verlegt. pm