Anzeige

Fachgeschäfte

GRAF Hören und Sehen in Stuttgart: High Fidelity: Ein Rausch für alle Sinne

Seit fast 30 Jahren führen Silke und Thorsten Graf ihr Geschäft, das auf hochwertigste Unterhaltungselektronik spezialisiert ist

GRAF Hören und Sehen in Stuttgart: High Fidelity: Ein Rausch für alle Sinne

Thorsten und Silke Graf Foto: z

Am Charlottenplatz staut sich gerne der Verkehr. Für Thorsten Graf eine gute Sache: Dann sehen die Autofahrer die eleganten High-End-Schätze in den Schaufenstern des inhabergeführten Fachgeschäfts GRAF Hören und Sehen. Seit fast 30 Jahren führen Silke und Thorsten Graf ihr Geschäft, das auf hochwertigste Unterhaltungselektronik spezialisiert ist.

Thorsten Graf eröffnete es 1996. Seinen ehemaligen Arbeitgeber, das „Radio-Musikhaus Barth“, gab es nicht mehr. Attraktive Alternativen waren rar. Also beschloss Thorsten Graf, selbst für Perspektiven zu sorgen.

Ein mutiger Schritt, der sich auszahlte: „Ich wollte ein Geschäft, in dem ich meinen Kunden das empfehlen konnte, was mich selbst überzeugte!“, erzählt Thorsten Graf. Heute blickt er auf eine Erfolgsgeschichte zurück: „Seit mehr als einem viertel Jahrhundert wählen wir für unsere Kunden mit Sorgfalt und Begeisterung das Beste aus, das die High-End-Hifi-Welt zu bieten hat.“

Der Fokus liegt auf Marken, die möglichst nachhaltig und langlebig produzieren: „Unsere Kundinnen sollen möglichst lange Freude an ihren neuen Geräten haben.“ Sollte die Freude einmal ein Ende haben, gibt es im Fachgeschäft eine hauseigene Meisterwerkstatt, die auch repariert.

Warum lohnt es sich auch in Zeiten des Onlinebooms immer noch, ein Fachgeschäft zu führen? Thorsten Graf nennt fünf gute Gründe:

1. „Beratung heißt für uns weit mehr als nur ein Verkaufsgespräch zu führen. Hier fließt unsere Leidenschaft für exzellenten Sound und beste Bildqualität mit ein. Wir hören genau zu, um für jede Räumlichkeit die perfekte Lösung zu finden.“

2. „Wer unser Ladengeschäft betritt, taucht ein in eine Welt der Sinne. Unsere Kunden können nicht nur sehen, sondern auch hören, was Perfektion in Gänsehautqualität bedeutet. Es ist mehr als ein Einkauf, es ist ein Erlebnis.“

3. „Auf Augenhöhe und mit viel Erfahrung empfehlen wir nur, was wir selbst getestet und für gut befunden haben. Das schafft Vertrauen - vor allem gegenüber dem völlig beliebigen Sortiment so mancher Onlineshops.“

4. „Ob Installation, Anpassung oder Vor-Ort-Beratung: Durch unsere vielen Serviceleistungen bieten wir unseren Kunden die perfekte Lösung für individuelle Bedürfnisse.“

5. „Unser Fachgeschäft ist ein Ort der Begegnung. Bei unseren hochkarätigen Events treffen Kund Innen auf Gleichgesinnte, können sich austauschen und Highend-Technik live erleben.“

Kurzum: High Fidelity ist muss man mit allen Sinnen erleben. Wer das möchte, sollte unbedingt einen Beratungstermin vereinbaren unter 0711-234 8686 oder info@graf-hifi.de - so ist garantiert, dass jemand des kleinen und feinen Teams Zeit für Fragen und Beratung hat.

GRAF HÖREN UND SEHEN
Charlottenstraße 5 | Urbanstraße 1
70182 Stuttgart
Tel: 0711/234 86 86
Fax: 0711/234 86 85
info@graf-hifi.de
http://www.graf-hifi.de

Öffnungszeiten Mo, Di., Do. und Fr.
von 12-18 Uhr,
mittwochs geschlossen
Samstags von 10-14 Uhr
und immer gerne Termin auch auf
Kundenwunsch, Beratungen nur mit Termin.