Anzeige

Fachgeschäfte

Den Abschied selbstbestimmt planen: Heinz Widmann aus Feuerbach informiert beim Bestatter-Podcast

Widmann Bestattungen: Verlässlicher Partner im Trauerfall

Den Abschied selbstbestimmt planen: Heinz Widmann aus Feuerbach informiert beim Bestatter-Podcast

Widmann Bestattungen bietet eine Bestattungsvorsorge an. Das entlastet Angehörige immens, da nach dem Tod eines geliebten Menschen viele Entscheidungen in kürzester Zeit zu fällen sind. Foto: z

Ein Trauerfall in der eigenen Familie oder im näheren Umfeld ist eine sehr herausfordernde und hochemotionale Situation für die Hinterbliebenen – hinzukommt, dass innerhalb kürzester Zeit viel Organisatorisches anfällt. Widmann Bestattungen, das familiengeführte Unternehmen in bereits fünfter Generation, ist die richtige Adresse, um alles rund um die Bestattung durchzuführen. „Nach Ihren Wünschen gestalten wir: Die Überführung des Leichnams, die Versorgung und Einbettung des oder der Verstorbenen, die Abwicklung von Formalitäten mit Ämtern und Institutionen, die Organisation der Trauerfeier und der Beisetzung. Sie können sich auf uns verlassen. Wir wissen, was zu tun ist, um dem Verstorbenen einen ehrwürdigen Abschied zu bieten“, erklärt Heinz Widmann. „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen“, diesen Spruch des griechischen Philosophen Aristoteles verwendet das Unternehmen mit über 100-jähriger Geschichte als Leitspruch für den immer wichtigeren Bereich der Bestattungsvorsorge.

Denn auch diesbezüglich bietet Widmann Bestattungen professionelle, verlässliche Unterstützung mit besonderem Fingerspitzengefühl als auch Rechtssicherheit.

„Immer mehr Menschen sorgen für ihre eigene Bestattung vor, um auch beim Thema Tod ihre Selbstbestimmung zu wahren, Angehörigen schwierige Entscheidungen abzunehmen und ihnen emotionale Sicherheit in dieser belastenden Zeit der Trauer zu geben. Durch eine selbst gestaltete Vorsorge können zudem Erbangelegenheiten oder gar Streitigkeiten vorgebeugt werden“, erzählt Widmann.

Wer seine eigene Bestattung planen möchte, kann über die Bestattungsart entscheiden, wie die Trauerfeier gestaltet und die Grabpflege geregelt werden soll. Das Geld, das dafür später nötig sein wird, kann bereits beiseitegelegt werden. Die eigens für solche Zwecke gegründete Treuhand AG verwahrt es sicher. Alle Optionen werden besprochen, vertraglich können alle Anliegen verbindlich festgehalten werden. „Wir setzen hierfür einen individuellen Vorsorgevertrag auf, in dem Bestattungswünsche verbindlich festgelegt sind“, so Widmann. Eine unverbindliche Terminvereinbarung ist jederzeit möglich.“

Den Abschied selbstbestimmt planen: Heinz Widmann aus Feuerbach informiert beim Bestatter-Podcast-2

Widmann Bestattungen ist für alle Belange rund um das Thema Bestattung täglich 24 Stunden erreichbar. „Sie sollen wissen, dass wir als Profis alle organisatorischen Tätigkeiten für Sie übernehmen. Wir sind ein eingespieltes Team, auf das Sie sich verlassen können“, betont der Bestatter.

„Unsere Arbeit ist sinnstiftend. Wir gestalten besondere Augenblicke, die über den Moment hinaus Trost spenden und Trauernden Türen zum Weiterleben öffnen können. Trauernde Angehörige zu unterstützen und zu entlasten, verstehen wir als unsere zentrale Aufgabe.“ te

Kontakt

Heinz Widmann Bestattungsunternehmen e.K.
Grazer Straße 35
70469 Stuttgart-Feuerbach
Telefon 07 11 /896 90 00
info@widmannbestattungen.de
www.widmannbestattungen.de

Bestatter-Podcast

Den Abschied selbstbestimmt planen: Heinz Widmann aus Feuerbach informiert beim Bestatter-Podcast-3

Über den Tod spricht man nicht? Im Gegenteil! „Der Bestatter-Podcast – Lasst uns über den Tod sprechen“ von der Südwest Media Network GmbH bricht mit dem gängigen Tabu.

Hören Sie hier die Folge von Widmann Bestattungen: