Erinnert ihr euch noch André Schürrle? Bruchweg Boy in Mainz. Wandervogel bei europäischen Topklubs.Leverkusen Wolfsburg und Dortmund in der Bundesliga. Chelsea und Fulham in der Premier League. Zuletzt spielte er zwischen 2019 und 2020 bei Spartak Moskau. Den meisten Fußballfans ist er wahrscheinlich durch eine Szene im Trikot der deutschen Nationalmannschaft in Erinnerung geblieben. 2014 gab er im WM Finale gegen Argentinien die entscheidende Vorlage zum 1:0 Siegtor von Mario Götze. Sieben Jahre nach dem wahrscheinlich wichtigsten Assist seines Lebens, beendete er seine Karriere. Mit 29. Wo andere auf dem Höhepunkt ihres Fußballerischen Schaffens sind machte Schürrle Schluss. Er begründete den Schritt unter anderem mit dem immensen Druck der Branche. Trotz seiner durchwachsenen Karriere kann Schürrle sich Weltmeister und zweifacher DFB-Pokalsieger nennen. Vom Rasen auf die Straße Schürrle ist mittlerweile 33 und macht immer noch sportlich auf sich aufmerksam. Dabei hat er sich aber auf andere Sachen als Fußball konzentriert. Extremere. Im letzten Jahr kraxelte er mit Kumpels den höchsten Berg Deutschlands, die Zugspitze hoch. Allerdings nicht irgendwie, sondern oberkörperfrei und teilweise im Dunkeln. Außerdem hat Schürrle die langen Strecken für sich entdeckt. Vor kurzem ließ er seine Fans daran teilhaben, wie er beim Barcelona Marathon mitmachte- jetzt will er beim Berliner Halbmarathon am 7.April antreten. Sein Vorhaben klingt sehr ambitioniert. Er will die circa 22 Kilometer in einer Stunde und 30 Minuten schaffen. Das sagte er in einem Interview mit dem Magazin Fitbook.