...der Magistrale Paris / Bratislava, dem Tiefbahnhof sei Dank. Der wird nun endgültig ausgehoben. Stadt, Land, Bahn haben Stuttgart 21 trotz höherer Kosten abgenickt. Eigentlich, gab Bahn-Chef Grube zu, hätten die Neuberechnungen des Bauvorhabens 4,9 Milliarden Euro ergeben, was den 4,5 Milliarden Euro fassenden Finanzierungsrahmen sprengen würde. Schleunigst erkannte man bei der Bahn bisher unendeckte Einsparpotentiale. Auch wenn dies schön gerechnet sein sollte, von Februar 2010 an werden die Flügel des alten Bahnhofs gestutzt, und dann gibt's eh kein Zurück mehr. Schon länger in der Champions League... (Foto: dpa)
...der Magistrale Paris / Bratislava, dem Tiefbahnhof sei Dank. Der wird nun endgültig ausgehoben. Stadt, Land, Bahn haben Stuttgart 21 trotz höherer Kosten abgenickt. Eigentlich, gab Bahn-Chef Grube zu, hätten die Neuberechnungen des Bauvorhabens 4,9 Milliarden Euro ergeben, was den 4,5 Milliarden Euro fassenden Finanzierungsrahmen sprengen würde. Schleunigst erkannte man bei der Bahn bisher unendeckte Einsparpotentiale. Auch wenn dies schön gerechnet sein sollte, von Februar 2010 an werden die Flügel des alten Bahnhofs gestutzt, und dann gibt's eh kein Zurück mehr. Schon länger in der Champions League... (Foto: dpa)
Bild von