Themenübersicht

Baustellen Stuttgart

 
30 Fotos
Grandioser Blick von und auf Cloud No. 7
Baustellen in StuttgartGrandioser Blick von Cloud No. 7

[2] Im Mai wird Richtfest gefeiert, im Sommer 2016 soll das Millionen-Bauprojekt Cloud No. 7 bezugsfertig sein. Wir waren mit der Kamera auf der Baustelle des Wohn- und Hotelturms und haben den Blick über Stuttgart schweifen lassen.

 
29 Fotos
Zu Besuch bei Bohrmaschine Suse
S21-FildertunnelZu Besuch bei Bohrmaschine Suse

360-Grad-Kugelpanorama Mit 5700 PS frisst sich Tunnelbohrmaschine Suse unter der Erde in Richtung Stuttgart. Sie gräbt den Fildertunnel, ein Kernstück des Milliardenprojekts Stuttgart 21.

 
51 Fotos
Der Aufbau steckt in der Endphase
Frühlingsfest StuttgartDer Aufbau steckt in der Endphase

Bereits am 18. April beginnt in diesem Jahr das Stuttgarter Frühlingsfest auf dem Cannstatter Wasen. Dementsprechend sind Festzelte und Fahrgeschäfte bereits fast alle aufgebaut. Wir haben uns im Vorfeld auf dem Festplatz umgesehen.

 
27 Fotos
Sky-Hochhaus in Bietigheim wächst
BaustellenSky-Hochhaus in Bietigheim wächst

In Bietigheim in der Nähe des Bahnhofs wächst das "Sky"-Hochhaus immer schneller in der Höhe. In etwas mehr als einem Jahr sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein. Wir haben uns auf der Baustelle umgesehen.

 
31 Fotos
Am Wilhelmspalais wird fleißig gebaut
Baustellen in StuttgartAm Wilhelmspalais wird fleißig gebaut

Im Jahr 2017 soll das neue Stadtmuseum im Wilhelmspalais eröffnet werden, im November vergangenen Jahres legte Stuttgarts Oberbürgermeister Fritz Kuhn den Grundstein. Wir haben die aktuellen Bilder der Baustelle.

 
18 Fotos
Aufprallschutz für blaue Rohre
Heilbronner Straße in StuttgartAufprallschutz für blaue Rohre

[4] Die blauen Rohre des Stuttgart-21-Grundwassermanagements haben einen neuen Aufprallschutz bekommen. Die Arbeiten sorgten für zusätzlichen Stau auf der ohnehin viel befahrenen Heilbronner Straße.

 
Neue Baustellen sorgen für noch mehr Stau
Engpässe in StuttgartNeue Baustellen sorgen für mehr Stau

[1] Über zwanzig Baustellen im Stuttgarter Stadtgebiet strapazieren momentan die Nerven der Autofahrer. Aktuell sorgen diese neuen Engpässe für Stau-Gefahr.

 
43 Fotos
Willkommen: Wohnen über dem Milaneo
Baustellen in StuttgartWillkommen: Wohnen auf dem Milaneo

[1] Während sich unten die Weihnachtseinkäufer im Konsumtempel Milaneo tummeln, wird auf dem Dach des Einkaufszentrums fleißig weiter gebaut. Hier entstehen 415 Wohnungen - wir haben uns mit der Kamera umgesehen.

 
36 Fotos
Gazi-Stadion auf der Zielgeraden
Baustellen in StuttgartGazi-Stadion auf der Zielgeraden

Nicht mehr lange, dann dürfen die Stuttgarter Kickers, der VfB Stuttgart II und die Stuttgart Scorpions wieder auf die Waldau nach Degerloch. Der Umbau des Gazi-Stadions befindet sich auf der Zielgeraden, wie die Bilder zeigen.

 
24 Fotos
Endspurt am Varieté auf dem Pragsattel
Baustellen in StuttgartEndspurt am Varieté am Pragsattel

Am 4. Dezember feiert das Stuttgarter Friedrichsbau-Varieté in seinem neuen Domizil neben dem Theaterhaus Eröffnung. Noch wird letzte Hand angelegt. Die Bauarbeiten hatten sich verzögert.

 
26 Fotos
Rohbau für Ernst & Young steht schon
Baustelle am Stuttgarter FlughafenRohbau für Ernst & Young steht schon

In unmittelbarer Nachbarschaft zum Stuttgarter Flughafen entsteht der Neubau der Deutschlandzentrale von Ernst & Young. Am Dienstag wurde Richtfest gefeiert.

 
27 Fotos
Blick von oben ins neue Stadtmuseum
Baustellen in StuttgartBlick von oben ins neue Stadtmuseum

[1] Rundum verpackt warten die alten Außenmauern des Wilhelmspalais' auf ihr neues Innenleben. Bis 2017 entsteht hier das neue Stadtmuseum. Wir haben uns nach der Grundsteinlegung auf der Baustelle umgesehen.

 
33 Fotos
In der Villa Reitzenstein ist noch einiges zu tun
Baustellen in StuttgartNoch viel Arbeit in der Villa Reitzenstein

Winfried Kretschmann ist ausquartiert: Die Villa Reitzenstein wird saniert und auf einen energetisch vernünftigen Stand gebracht. Im englischen Garten des Regierungssitzes wächst der Erweiterungsbau.

 
18 Fotos
Erst die Bagger, dann die Rosenberghöfe
AOK-Gebäude am Berliner PlatzPlatz für die Rosenberghöfe

Exklusive Wohnungen sollen am Berliner Platz entstehen. Dafür muss das alte AOK-Gebäude weichen. Momentan beißen noch die Bagger zu.

 
14 Fotos
Am Rosensteintunnel wirds konkret
Baustellen in StuttgartAm Rosensteintunnel wird's konkret

2020 sollen durch den Rosensteintunnel Autos rollen, an diesem Wochenende werden die ersten Schritte dafür getan. Das werden vor allem die Autofahrer auf der B10 zu spüren bekommen.

 
31 Fotos
Die Neue Mitte von Botnang im Oktober
Baustellen in StuttgartBotnangs Neue Mitte im Oktober

Regelmäßig halten wir für Sie die Entwicklung auf den Großbaustellen in Stuttgart fest. Die Gestaltung der neuen Ortsmitte in Stuttgart-Botnang hat mächtige Fortschritte gemacht.

 
8 Fotos
Bürgerinitiative verlässt den Filderdialog aus Protest
Stuttgart 21Bürgerinitiative verlässt Filderdialog

Die Bürgerinitiative Schutzgemeinschaft Filder tritt aus Protest aus dem Filderdialog aus.

 
36 Fotos
Hälfte des Aufträge für Stuttgart 21 vergeben
BahnsprecherStuttgart 21: Hälfte der Aufträge vergeben

Projektsprecher Dietrich: Konzern kommt bei den Vergaben für das Bahnprojekt gut voran.

 
Kritik an Zeltlager im Schlossgarten
Stuttgart 21Kritik an Zeltlager im Schlossgarten

[125] Projektgegner wie -befürworter sehen Zustände mit Skepsis. Stadt hält sich noch zurück.

 
So macht man Pflanzen frühlingsfit
FotostreckeSo macht man Pflanzen frühlingsfit

Sobald es draußen wieder wärmer wird, juckt es die Hobbygärtner in den Fingern - sie wollen buddeln, schnippeln, düngen. Die Gärtner Margrit und Hartmut Günther aus Stuttgart-Möhringen zeigen die richtigen Kniffe.