Themenübersicht

Baustellen Stuttgart

 
85 Fotos
Neues Innenleben für Villa Reitzenstein
Baustellen in StuttgartNeues Innenleben für Villa Reitzenstein

Die Villa Reitzenstein wird saniert. So gut es geht soll auch der Energiestandard des historischen Gebäudes verbessert werden. Im Park entsteht indes der neue Erweiterungsbau.

 
59 Fotos
Der Neubau am Robert-Bosch-Krankenhaus im April
Baustellen in StuttgartDer RBK-Neubau im April

Wir halten die Baufortschritte der Stuttgarter Großbaustellen regelmäßig in Fotos fest. Heute werfen wir wieder einen Blick auf die Baustelle am Robert-Bosch-Krankenhaus. Hier entsteht ein 50 Millionen Euro teurer Neubau mit Hubschrauberlandeplatz.

 
40 Fotos
Die Neue Mitte von Botnang im März
Stuttgarts BaustellenBotnangs Neue Mitte im März

Regelmäßig halten wir für Sie die Fortschritte auf den Großbaustellen in Stuttgart fest. Dieses Mal haben wir uns wieder einmal in der neuen Ortsmitte in Stuttgart-Botnang umgesehen - und sind dafür auch in die Luft gegangen.

 
45 Fotos
Die Heusteig Living-Baustelle im März
Baustellen in StuttgartDie "Heusteig Living"-Baustelle im März

Auf dem Gelände des abgerissenen Einrichtungshauses "Möbel Mammut" an der Hauptstätter Straße soll ein Wohn- und Geschäftsgebäude mit 47 Eigentumswohnungen entstehen. Wir haben uns zum dritten Mal auf der Baustelle umgesehen!

 
28 Fotos
Im Cannstatter Kurpark wird noch gehämmert
Kursaal-Biergarten öffnet im MaiIm Kurpark wird noch gehämmert

Das Wetter wäre zwar schon biergartentauglich, aber noch wird hinter dem Kursaal in Bad Cannstatt fleißig gearbeitet. Im Mai soll der Augustiner-Biergarten seine Tore öffnen.

 
Schaden durch große Pfütze gering
Stuttgarter Klinikum im ZeitplanSchaden durch "große Pfütze" gering

Nach dem Wasserschaden im Neubau des Stuttgarter Klinikums hat die Stadt am Donnerstag Entwarnung gegeben: Der Schaden sei geringfügig, der Zeitplan zur Eröffnung des Neubaukomplexes, der das Olgäle und die Frauenklinik zusammenfasst, könne gehalten werden.

 
35 Fotos
Der Hauptbahnhof im März
Baustellen in StuttgartDer Hauptbahnhof im März

[3] Stuttgart wird sich in den kommenden Jahren massiv verändern. Besonders prägend ist das Milliardenprojekt Stuttgart 21. Wir haben uns wieder einmal mit der Kamera am Hauptbahnhof umgesehen.

 
47 Fotos
Das CityGate-Gebäude am Hauptbahnhof im März
Stuttgarts BaustellenDas CityGate-Gebäude im März

Regelmäßig fotografieren wir die Großbaustellen in Stuttgart - und dieses Mal haben wir uns wieder dem CityGate-Gebäude in der Nähe des Hauptbahnhofs in Stuttgart-Mitte gewidmet.

 
39 Fotos
Der Wohnpark am Probstsee in Möhringen im Februar
Stuttgarts BaustellenDer Wohnpark am Probstsee im Februar

Regelmäßig fotografieren wir die Großbaustellen in Stuttgart. Nun haben wir uns ein letztes Mal dem Wohnpark am Probstsee in Möhringen gewidmet - klicken Sie sich durch die Bilder!

 
39 Fotos
Der Fildertunnel am Fasanenhof im Februar
Stuttgarts BaustellenDer Fildertunnel am Fasanenhof

Regelmäßig fotografieren wir die Großbaustellen in Stuttgart - und dieses Mal haben wir uns wieder dem Fildertunnel am Fasanhof gewidmet.

 
Milder Winter beschert starke Umsätze
Baubranche in Baden-WürttembergMilder Winter beschert starke Umsätze

Die Baubranche im Südwesten hat vom milden Wetter in diesem Winter kräftig profitiert. Im Dezember stiegen die Umsätze gegenüber dem Vorjahresmonat um 16,7 Prozent, wie die Landesvereinigung Baden-Württemberg mitteilt.

 
33 Fotos
Die Neue Mitte von Botnang im Februar
Stuttgarts BaustellenBotnangs Neue Mitte im Februar

Regelmäßig fotografieren wir die Großbaustellen in Stuttgart - und dieses Mal haben wir uns wieder mal der neuen Ortsmitte in Stuttgart-Botnang gewidmet.

 
59 Fotos
Der Landtag im Februar - ohne Plenarsitze
Stuttgarts BaustellenDer Landtag - ohne Plenarsitze

Es tut sich was im Gebäude des baden-württembergischen Landtags im Schlossgarten in Stuttgart-Mitte - wie es um die Umbaumaßnahmen bestellt ist und wie die alten Plenarsitze abtransportiert werden, zeigen wir Ihnen.

 
44 Fotos
Das Gerberviertel im Januar
Stuttgarts BaustellenDas Gerberviertel im Januar

Langsam aber stetig wächst auf der Großbaustelle im Gerberviertel der Neubau. Unsere Fotostrecke zeigt, wie sich die Baustelle in Stuttgart-Mitte in den vergangenen Wochen verändert hat - klicken Sie sich durch!

 
35 Fotos
Das Milaneo im Europaviertel im Januar
Baustellen in StuttgartDas Milaneo im Januar

Regelmäßig halten wir die Fortschritte auf den Großbaustellen in Stuttgart in Bildern fest. Heute haben wir uns wieder einmal auf der Milaneo-Baustelle im Europaviertel umgesehen - klicken Sie sich durch die Fotos.

 
30 Fotos
Bagger knabbern am Bahnhofsdach
Stuttgart 21Bagger knabbern am Bahnhofsdach

[4] Das Bahnhofsdach zwischen Bonatzbau und Querbahnsteig muss weg - denn hier kommt die Baugrube für den neuen Tiefbahnhof hin. Momentan nagen die Bagger an der Überdachung.

 
32 Fotos
Der Ernst & Young-Neubau am Flughafen im Januar
Stuttgarts BaustellenDer "Ernst & Young"-Neubau im Januar

[1] Wir halten die Stuttgarter Baustellen regelmäßig in Bildern fest: Und am Flughafen tut sich was beim Neubau der Deutschlandzentrale der Wirtschaftsprüfungsstelle von Ernst & Young - klicken Sie sich durch die Bilder der Baustelle.

 
36 Fotos
Das Gerberviertel im Dezember
Stuttgarts BaustellenDas Gerberviertel im Dezember

[1] Langsam aber stetig wächst auf der Großbaustelle im Gerberviertel der Neubau. Unsere Fotostrecke zeigt, wie sich die Baustelle in Stuttgart-Mitte in den vergangenen Wochen verändert hat - klicken Sie sich durch!

 
41 Fotos
Der Hauptbahnhof im Dezember
Stuttgart verändert sichDer Hauptbahnhof im Dezember

Stuttgart wird sich in den kommenden Jahren massiv verändern. Besonders prägend ist das Milliardenprojekt Stuttgart 21. Wir haben uns wieder einmal am mit der Kamera am Hauptbahnhof umgesehen.

 
31 Fotos
Das Milaneo im Europaviertel im Dezember
Baustellen in StuttgartDas Milaneo im Dezember

Regelmäßig halten wir die Fortschritte auf den Großbaustellen in Stuttgart in Bildern fest. Heute haben wir uns wieder einmal auf der Milaneo-Baustelle im Europaviertel umgesehen.