Kurz vor der WM testet die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in Stuttgart gegen Ghana. Der DFB bietet günstige Tickets an.
Am 11. Juni 2026 beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft in Amerika. Es wird also langsam ernst für die DFB-Elf. Vier Testspiele stehen noch auf dem Programm, eines davon in Stuttgart. Am Montag, 30. März (20.45 Uhr), wird Ghana in der MHP-Arena zu Gast sein.
Vorverkauf für Testspiel in Stuttgart - Tickets für 10 und 15 Euro?
Für all jene, die Lust haben, den Leistungsstand der Nagelsmann-Elf mit sicher einigen Nationalspielern des VfB Stuttgart aus nächster Nähe zu beobachten, gibt es gute Nachrichten. Denn der DFB bietet günstige Tickets an. So gibt es für Mitglieder des Fanclubs Nationalmannschaft Karten schon für 15 Euro. Für sie läuft der Vorverkauf seit 29. Januar.
Alle anderen können sich ab dem 3. Februar Karten im Ticketportal des DFB sichern. Es soll einen Familienblock mit Tickets für zehn Euro für Kinder bis 14 Jahre geben. Erwachsene zahlen dort 25 Euro pro Person, jedoch gab es am Dienstag in dieser Kategorie schon um 10.20 Uhr nur noch ganz vereinzelte Karten. Ansonsten liegen die Preise ab 70 Euro aufwärts (ermäßigt 55 Euro). Der Startschuss fiel am Dienstag um 10 Uhr, und vom DFB wird man vor der eigentlichen Buchungsmöglichkeit zunächst zehn Minuten lang in einen Wartebereich geleitet.
Angesichts der horrenden Preise, die die Fifa beim Turnier in den USA, Kanada und Mexiko aufruft, trotz allem ein hehres Unterfangen des DFB. Aber sicher auch eines mit Hintergedanken: Die riesige MHP-Arena (Kapazität: 60 000) in einem Testspiel gegen Ghana voll zu bekommen, ist womöglich kein Selbstläufer.
Dieser Artikel erschien erstmals am 21. Januar 2026 und wurde am 3. Februar aktualisiert.