Hier finden Sie mich
VfB heute: Bundesliga, Tabelle, Videos, Bilder, Social Media – unser Newsblog ist immer aktuell und begleitet das Team durch die Saison.
Dan-Axel Zagadou fällt aus und Luca Jaquez fehlt noch. Doch es gibt genug gute Innenverteidiger beim Bundesligisten – aber wer spielt?
Badredine Bouanani (21) hat körperlich deutlich zugelegt, um sich beim VfB Stuttgart nach enttäuschender erster Saison durchzusetzen. Trainer Sebastian Hoeneß lobt ihn, doch eine Hürde bleibt.
Beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart werden aktuell 36 Spieler geführt. Es muss dringend abgespeckt werden beim üppigen Kader: Wer gehen kann, wer Leihkandidat ist, wer bleiben darf.
Der VfB-Transferticker bildet alle News, Wechsel, Gerüchte und aktuellen Entwicklungen rund um den VfB Stuttgart auf dem Transfermarkt ab: Wer ist neu? Wer kommt? Wer geht?
Der Innenverteidiger hat sich erneut verletzt - dieses Mal an der Oberschenkel-Rückseite. In den kommenden Wochen steht er dem VfB nicht zur Verfügung.
Trotz Rekordzahlen und Champions-League-Einnahmen häufen sich die Fragen um die bisherigen Transferaktivitäten des Bundesligisten. Wir klären auf.
Der Flügelstürmer präsentiert sich in den Testspielen in starker Form. Dennoch verfügt der Bundesligist noch über eine Reihe an Alternativen.
Der Bundesligist hat sich im Härtetest mit einem 2:2 begnügen müssen. Ärgerlich, aber für den Trainer Sebastian Hoeneß ist nicht nur das Ergebnis wichtig.
Der Sportchef führt weiter Gespräche, um den Wunschstürmer zu verpflichten – aber Fabian Wohlgemuth lässt sich von den Wolfsburgern nicht treiben.
Die WM bringt viele Spiele und eine ausgelassene Stimmung. Doch dahinter steckt der klare Plan, noch mehr Geld zu verdienen, meint unser Sportredakteur Carlos Ubina.
Nachrichten über eine mögliche Veräußerung der VfB-Anteile haben aufhorchen lassen. Doch der Sportwagenhersteller klärt die Situation auf – die Hintergründe.
Bundestrainer Julian Nagelsmann ist der Größe seines Amtes nicht mehr gewachsen - doch auch Jürgen Klopp hätte mit Problemen zu kämpfen, kommentiert WM-Reporter Carlos Ubina.
Mit dem WM-Aus zeigt sich, dass die Nationalelf in zwei Jahren keine Entwicklung genommen hat. Das bringt den Bundestrainer Julian Nagelsmann ins Wackeln.
Der Traum vom fünften Stern erweist sich als Illusion. Jetzt braucht es einen Neuanfang, kommentiert unser WM-Reporter Carlos Ubina.
Nach dem WM-Aus nach Elfmeterschießen der deutschen Nationalmannschaft gegen Paraguay bewerten wir die Leistung der DFB-Stars.
Nico Schlotterbeck gibt sich vor dem WM-Start gegen Curaçao sehr selbstbewusst. Geht es nach dem Abwehrspieler wird die DFB-Elf von Anfang an Stärke zeigen.
Bisher ist Nathaniel Brown nur dem Fachpublikum bekannt. Jetzt ist der Außenverteidiger dabei, sich darüber hinaus einen Namen zu machen.
Kurze Wege gibt es zwischen Mannschaftshotel und Trainingsgelände – und die Spieler haben bereits ihren Lieblingsort gefunden. Ein Blick auf das WM-Quartier.
Der nachnominierte Offensivspieler von RB Leipzig führt sich vor dem WM-Start mit einem erfrischenden Auftritt gut ein.
Bisher ist Nathaniel Brown nur dem Fachpublikum ein Begriff. Jetzt macht sich der Außenverteidiger darüber hinaus einen Namen.
Der US-Präsident Donald Trump und der Fifa-Chef Gianni Infantino prägen ein Turnier, das voller Probleme steckt, meint unser Sportredakteur Carlos Ubina.
Bundestrainer Julian Nagelsmann gewinnt im WM-Testspiel gegen Finnland wichtige Erkenntnisse – er weiß nun zum Beispiel, dass auf Deniz Undav Verlass ist.
Der erfolgreiche VfB-Stürmer gibt nach seiner Auswechslung im WM-Test schnell Entwarnung. Den Flug in die USA will er nun vorwiegend im Liegen absolvieren.
Die Vorbereitung auf das XXL-Turnier ist gestartet. Es geht mit einer Mannschaftsansprache los – und wir liefern die Antworten zu den dringenden Fragen.
Die beiden VfB-Stars haben es bei Julian Nagelsmann zuletzt nicht immer leicht gehabt. Jetzt stehen sie im Kader für die Weltmeisterschaft und äußern sich erstmals dazu.
Rund um die Kader-Nominierung ist es zum Kommunikationsdesaster gekommen. Nun kämpft der Bundestrainer darum, vor der Fußball-WM die Zweifel zu vertreiben.
Der Bundesligist steht vor schwierigen Vertragsverhandlungen mit dem Stürmer. Erste Vorstellungen sind nun ausgetauscht. Wir ordnen die Zahlen ein und liefern die Hintergründe.
Der VfB Stuttgart hat aktuell mehrere Spieler verliehen. Wir blicken wöchentlich auf ihre Leistungen und zeigen auf, wie sie sich bei ihren Clubs schlagen.
Der Bundestrainer Julian Nagelsmann gewinnt mit dem Sieg im WM-Test gegen die Schweiz wichtige Erkenntnisse. Nun sollen sie gegen Ghana zum Tragen kommen.
Der Vorverkauf für den WM-Test gegen Ghana in Stuttgart ging schleppend los. Doch jetzt kann sich das Team von Julian Nagelsmann auf eine gute Atmosphäre freuen.
Für den Pokalsieger geht es bereits im Achtelfinale der Europa League um viel – aber der Trainer muss nicht nur dieses Duell im Blick behalten.
Das Duell in der Zwischenrunde steht fest: der deutsche Pokalsieger bekommt es mit Celtic Glasgow zu tun – eine besondere Herausforderung.
Der 50-Jährige erhält einen Sitz im Kontrollgremium des Pokalsiegers. Mit dem Fußball verbindet den Topmanager dabei einiges.
Der frühere Topmanager des Sportwagenherstellers scheidet bekanntlich aus dem VfB-Kontrollgremium aus. Robert Ader folgt ihm nach, doch in den Präsidialausschuss rückt ein anderer auf.
Der Topmanager hat den Porsche-Einstieg beim Bundesligisten ermöglicht. Zuletzt gab es wegen seiner Rolle aber Diskussionen. Nun ist klar, wie es mit ihm weitergeht.
Der VfB bestritt ein Testspiel gegen den französischen Erstligisten Paris FC. Wir waren vor Ort am Trainingsplatz M1 – hier gibt es unseren Liveticker zum Nachlesen.
Der Bundesligist erwartet an diesem Samstag die Mannschaft von Paris FC - die erste Vorbereitungspartie auf Augenhöhe.
Der Fifa-Präsident Gianni Infantino plant den Ausverkauf der WM. Da braucht es mehr als eine Boykottdrohung, um ihn zu stoppen.
Der Neuzugang befindet sich nach einer Verletzungspause noch im Aufbautraining, soll aber schon bald voll mit der Mannschaft trainieren.
Der Bundesligist verpflichtet den Slowaken bis 2031. Der 20-Jährige ist eine Investition in Zukunft, könnte aber auch gleich durchstarten.
Seit Wochen zieht sich die Vertragsverlängerung mit Fabian Wohlgemuth hin. Offenbar gibt es noch Details zu klären.
Der Starcoach wird Bundestrainer und steht vor großen Herausforderungen. Die schnelle Wunderheilung des deutschen Fußballs sollte man nicht erwarten, meint unser Sportredakteur Carlos Ubina.
Der Mittelfeldspieler, der aus der Region stammt, ist als Führungskraft geholt worden. Diesem Anspruch will der 31-Jährige schnell gerecht werden.
Das Eigengewächs hat beim Bundesligisten das Training in neuer Rolle aufgenommen – und der Cheftrainer gibt eine erste Einschätzung zu dem 20-Jährigen ab.
Der Bundesligist legt mit der Vorbereitung los – und der Sportchef Fabian Wohlgemuth gibt eine erste Einschätzung zu den Ambitionen des Champions-League-Teilnehmers.
Der Torwart steht vor einem Wechsel nach Istanbul. Dabei muss sein Stammverein FC Bayern München wieder Abstriche in Kauf nehmen.
Beim DFB verdichten sich die Anzeichen, dass Julian Nagelsmann als Bundestrainer abgelöst wird. Nachfolge-Kandidaten? Da gibt es im Grunde nur einen.
Die WM bringt viele Spiele und eine ausgelassene Stimmung. Doch dahinter steckt der klare Plan, noch mehr Geld zu verdienen, meint unser Sportredakteur Carlos Ubina.